Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselwochenende
#41
(21.11.2008, 18:08)berni schrieb: die Titel sind übrigens durch Zufallsseiten im Wiki entstanden. Ich bin mit meinem auch nicht so recht glücklich...

Soso. Dass Du noch mal als Sudokulöser tituliert wirst... Cool
Vielleicht sogar 'Standardsudokulöser', würde noch besser passen. Biggrin

Auf jeden Fall hübscher als die Junior oder Senior Members. Da fühlte man sich ja wie bei Unternehmensberatern Oops

Gruß: Jörg
Zitieren
#42
Ich beantrage hiermit, dass alle Rätsel, mit denen wir hier tituliert werden, am Wochenende vorkommen.
Was ein "Rekuto" ist, wie es aussieht und ob ich es lösen könnte, weiß ich nämlich gar nicht. Book
Oder bekomme ich schon vorher eines zu Gesicht bzw. vor meinen Bleistift?

wünscht sich: Claudia Upsidedown
Zitieren
#43
(21.11.2008, 22:53)pin7guin schrieb: Ich beantrage hiermit, dass alle Rätsel, mit denen wir hier tituliert werden, am Wochenende vorkommen.
Was ein "Rekuto" ist, wie es aussieht und ob ich es lösen könnte, weiß ich nämlich gar nicht. Book
Oder bekomme ich schon vorher eines zu Gesicht bzw. vor meinen Bleistift?

Hi Claudia,

da war eines bei der Quali der LM dieses Jahr dabei... Guck doch mal im Puzzlewiki (Link auf der Hauptseite vom LM). Da ist ein Beispiel.

Schon Pillenrätsellöser: Jörg
Zitieren
#44
Habe gerade nachgeguckt und erinnere mich dunkel Idea an das Rekuto aus der LM-Quali - muss es wohl verdrängt haben, da ich mit dieser Rätselart nicht so gut in Übung bin. Rolleyes
Könnte das vielleicht daran liegen, dass im "Denksel" noch keine Rekuto-Rätsel vorkommen...? Biggrin Cool

Es grüßt Kreuzsummenrätsel- und Kakurolöserin Cook
Claudia
Zitieren
#45
Kaum ein paar weitere Beiträge verfasst und schon eine Rätselart weiter!
Im Lösen von Hashiwokakero bin ich geübter. Ok Und auch wenn ich nicht Pontifex genannt werde, gehöre ich beruflich mit zu den Brückenbauern. Wink

Was wohl nach wieviel Beiträgen als nächste Rätselart kommt? Hat
Davon lässt sich überraschen: Claudia
Zitieren
#46
Wink 
Dann für Claudia und alle anderen Kreuzsummenrätsellöser und zu-Kakuro-Unterscheider der Tipp, sich neben den Originalen besonders Aladins Wunderlampe im neuen PM-Kreativ-Trainer nicht entgehen zu lassen. Wem das gefällt, darf der Redaktion ruhig eine entsprechende E-Mail zukommen lassen.

Hiermit nicht ganz uneigennützig sowie viel Freude und einen schönen Advent wünschend: Hartmut
Zitieren
#47
Um noch mal auf das eigentliche Thema "Rätselwochenende" zurück zu kommen Book

Ich habe gestern Abend eine Mail von berni bekommen (wie 14 andere wahrscheinlich auch), in der ich aufgefordert wurde mich möglichst bald verbindlich anzumelden, da sonst vielleicht alle Plätze belegt seien.

An dieser Stelle also eine Frage von mir:

Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet oder Umgebung am Besten sogar aus Essen zum Wochenende und könnte mich sogar mitnehmen? (Fahrtkosten werden natürlich geteilt)

Gruß Pascal
Zitieren
#48
Da ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde: Die Bankverbindung, die man bei einer verbindlichen Anmeldung zwecks Überweisung des Unkostenbeitrags gemailt bekommt, ist einfach das Vereinskonto - Kontoinhaber ist Logic Masters Deutschland.

Grüße,
uvo
Zitieren
#49
So, nächste verbindliche Anmeldung samt Überweisung ist raus. Wink

Byebye Helge
Zitieren
#50
Ist denn beim WE auch jemand aus dem Süden dabei (Großraum München) zwecks Fahrgemeinschaft?
Die Bahnverbindung ist zwar gut mit ICE, aber Sparpreise gibts nicht mehr, so dass die Fahrt mit 156 € doch übertrieben wäre... Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselwochenende 2017 ibag 78 54.596 26.11.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Danielle
  Das nächste Rätselwochenende CHalb 0 2.318 02.11.2016, 21:22
Letzter Beitrag: CHalb
  Rätselwochenende im November 2015 SilBer 84 75.615 25.11.2015, 22:23
Letzter Beitrag: berni
  Rätselwochenende berni 1 3.977 09.10.2011, 20:22
Letzter Beitrag: Danielle
  Rätselwochenende - Mitfahrgelegenheit AndreasS 4 6.698 01.10.2011, 19:10
Letzter Beitrag: AndreasS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste