Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2016
Herzlichen Glückwunsch Wie enttäuscht muss Ken sein, ich hoffe, das seine Mitstreiter ihm zur Seite stehen.
Zitieren
Da hat uvo wohl ein bisschen Glück gehabt, dass er das Nurikabe nicht rausschmeißen konnte, bei dem er sich einen guten Vorsprung rausgearbeitet hat. Wink
Zitieren
Ja, verständlicherweise ist Ken deprimiert. Uvo und Philipp diskutieren die Rätsel. Gleich gibt's das Gruppenfoto aller Teilnehmer und dann freuen wir uns schon auf die Siegerehrung am Abend.
Zitieren
Glückwunsch!!!
Zitieren
Glückwunsch!
Zitieren
Super Leistung!! Optimales Ergebnis. Glueckwunsch an alle!
Zitieren
Das war ja eine spannende Berichterstattung... :nägelkau:  (- selbst im Nachhinein Rolleyes )

Auch von mir herzliche Glückwünsche an unsere neuen/alten Biggrin Weltmeister und an alle anderen! King   King   King
Super Leistung! Ok
Wir freuen uns mit euch! Balloon   Cool   Star
Zitieren
WOW!!!
Ich habe gerade zuerst auf die Ergebnisliste geschaut und war etwas irritiert, uvo ganz vorn zu sehen, nachdem Ken gestern Abend so einen großen Vorsprung hatte. Dann habe ich auf das Teamergebnis geschaut und war sprachlos. Jetzt, nachdem ich die spannende Berichterstattung hier gelesen habe, kann ich das Ergebnis ernst nehmen. Biggrin

Herzlichen Glückwunsch an alle! Ich hätte nie gedacht, dass ihr den Doppelsieg so schnell wieder schafft. King
Zitieren
Mit Verspätung auch Gratulation von meiner Seite: Wie immer zunächst direkt an uvo, aber auch an Philipp zu ganz starker Leistung, und dann natürlich auch an das deutsche Team zum Mannschaftssieg.
Zitieren
So, wir sind schon wieder zurück.

(22.10.2016, 12:28)usp schrieb:
(22.10.2016, 12:11)Semax schrieb: Die Lösung vom deutschen Team wird jetzt als Musterlösung verwendet.

Biggrin Biggrin Biggrin War da etwa die Musterlösung fehlerhaft? Not even Diagonally

Insgesamt war es aber super organisiert und die Fehler hielten sich sehr stark in Grenzen: Ca. 3 Rätsel hatten mehrere Lösungen, in ähnlicher Größenordnung lag die Anzahl der fehlerhaften Musterlösungen und dann fehlte bei einer Teamrunde ein Pfeil, den man sich aber denken konnte. Rätsel ohne Lösung gab es meines Wissens nicht. Die Slowaken sind mit den wenigen Problemen meist auch sehr souverän umgegangen - lediglich bei der Teamrunde hätte man meiner Meinung nach den fehlenden Pfeil einfach durchsagen können, statt jedem Team einzeln mitzuteilen, dass man einfach weiterlösen soll und man nach irgendwelchen WPF-Regularien für kleine Fehler korrigieren werde.

Klasse fand ich, dass die Wettbewerbsblätter zweiseitig bedruckt waren und mehrere Rätsel auf einer Seite standen. Da wurden enorme Berge an Papier eingesparrt. Und beim Lösen hat es mich nicht gestört. (Uvo hatte allerdings einmal zwei Rätsel auf der letzten Seite übersehen - dadurch letztendlich aber sogar einen Vorteil, weil er noch ein schweres Rätsel mit mehr Punkten in der Zeit gelöst bekommen hat.)

Außerdem haben die Slowaken extrem auf Saaldisziplin geachtet: "Time's up - raise your booklets". Und es wurde auch stark kontolliert, dass das eingehalten wurde. Alle Teilnehmer mussten dann an den Tischen sitzen bleiben, bis alles eingesammelt war. Dank zahlreicher Korrektoren dauerte das aber auch nur maximal eine Minute. Etwas umständlich fand ich, dass man ein Team-Dingsda vorweisen musste, um die korrigierten Blätter abzuholen; aber meistens waren sie da dann recht kulant und es ging auch so, wenn der Team-Captain gerade mal nicht aufzufinden war.

Und noch ein letztes Detail, was ich störend fand: Der Timer zeigte Hundertstelsekunden an, wodurch man, wenn man nach vorne schaute, ständig Geblinke gesehen hat. Das war insbesondere vor dem Start der Runden nervig, weil der Timer auch in den Pausenzeiten lief.

Aber wie schon geschrieben: Es war super organisiert und durch ein riesiges Korrekturteam (ich hab' mal was von 60 Leuten gehört), waren auch die Korrekturen sehr schnell da.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2016 pin7guin 44 33.230 13.10.2016, 21:27
Letzter Beitrag: CHalb
  Puzzle Grand Prix 2016 uvo 44 26.365 16.08.2016, 13:06
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2016 Qualifikation AndreasS 62 35.208 27.07.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Statistica
  Logic Masters 2016 - Fragen zu den Rätseln Statistica 55 31.689 09.06.2016, 22:08
Letzter Beitrag: rob
  Zusatzprogramm Logic Masters 2016 Smat 5 4.311 20.05.2016, 00:18
Letzter Beitrag: HaSe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste