Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2016
#1
Die Webseite ist da: http://slovakia2016.org. Macht einen ziemlich guten Eindruck.
Zitieren
#2
For all your questions, a forum was open on the WPF web page: http://forum.worldpuzzle.org/viewforum.p...688e779a7e
Zitieren
#3
Die Meisterschaften liegen hinter uns und wir müssen nun unsere Teams für WSC und WPC 2016 in Senec anmelden. Der Verein hat sich entschieden, neben den A- und B-Teams auch ggf. C-Teams sowie weitere Teilnehmer in UN-Teams anzumelden. A- und B-Team werden laut Ranking der LM bzw. DSM zusammengestellt. Somit setzen sich - nach den Absagen von Roland Voigt und Maximilian Merkert - die Teams für die WPC wie folgt zusammen:

A-Team: Ulrich Voigt, Martin Merker, Philipp Weiß, Nils Miehe
B-Team: Robert Vollmert, Sebastian Matschke, Bernhard Seckinger, Michael Ley
weitere Interessenten: Christoph Seeliger, Silke Berendes

Von Silke, Ulrich und Michael kenne ich die klaren Zusagen, dass sie teilnehmen möchten. Ihr übrigen, bitte schreibt kurz hier oder an vorstand@logic-masters.de, ob ihr teilnehmen möchtet. Mancher hat das vielleicht schon gesagt, nur ich hab’s nicht notiert.

Wichtig: Es eilt nun leider etwas. Um Kosten zu sparen, versuchen wir die Anmeldungen bis nächsten Donnerstag (30.6.) abzuschließen.

Ebenso bitte ich alle weitere Interessenten, sich zu melden. Ihr könnt euch über die WPC informieren auf http://slovakia2016.org/. Wer einen Zuschuss für die Teilnahme an der WPC beantragen möchte, schickt seine Begründung bitte per Mail an den Vorstand. Die Teilnehmer bekommen im nächsten Schritt das Registrierungsformular zugemailt, damit sie dort alle Daten zur Anmeldung eintragen können.
Zitieren
#4
Es fehlte noch der explizite Hinweis, dass sich - wie immer - auch Mitglieder aus A- und B-Team der WSC als weitere Teilnehmer für die WPC melden können.
Zitieren
#5
Ich habe mich auch schon bei den LM bei dir als Interessent für das C-Team gemeldet.

Wird das nicht nach LM-Ergebnissen zusammengestellt? Das wurde dort so kommuniziert.
Zitieren
#6
Dieses Jahr wäre auch eine gute Gelegenheit, mal als Ü50 mitzumachen; so viel Platz wie jetzt ist nicht immer, und es ist ja auch fast um die Ecke. Wäre auch für manchen was drin, in Sofia hatte uvo drei mal soviele Punkte wie der dritte der Ü50-Wertung.
Zitieren
#7
(26.06.2016, 23:25)Dandelo schrieb: Ich habe mich auch schon bei den LM bei dir als Interessent für das C-Team gemeldet.
Ja, ich erinnere mich. Heißt: Die Info hat von unserem Gespräch - über vielleicht meine Notiz - nicht weiter ihren Weg gefunden. Bitte entschuldige. Ich hab dich jetzt in die Tabelle der (potentiellen, siehe unten) Teilnehmer aufgenommen.

(26.06.2016, 23:25)Dandelo schrieb: Wird das nicht nach LM-Ergebnissen zusammengestellt? Das wurde dort so kommuniziert.
Vom Vorstand hoffentlich nicht. Und falls ich zum C-Team etwas bei der Siegerehrung gesagt haben sollte, dann nichts über das Platzvergabeverfahren. Seitdem es die C-Teams offiziell gibt, haben wir keine Platzvergabe anhand des LM-Ranking vorgenommen. Dieses Jahr steht in der Anleitung: "Weitere Plätze im C- oder in UN-Teams werden durch den Vorstand vergeben." Ebenso mit gleichem Wortlaut in der Anleitung zur DSM in Bezug auf die WSC. Das schließt freilich nicht aus, dass wir das Ranking beachten. Bisher - also dieses und letztes Jahr - ist die Nachfrage nach Plätzen so gering, dass wir bei der Vergabe keine großen Schwierigkeiten haben (werden). Konkret: Du bist neben Silke und Christoph der dritte, der sich für die WPC gemeldet hat.
Zitieren
#8
Nochmal explizit: Wir haben bisher für das C-Team bei der WPC nur drei Kandidaten. Wenn sich kein vierter Teilnehmer findet, können wir kein nationales C-Team anmelden und die drei würden stattdessen in (einem) UN-Team(s) mitmachen.
Zitieren
#9
Für die WPC haben wir nun folgende Teams angemeldet und unsere Anmeldung ist vom Veranstalter akzeptiert worden:

A-Team: Ulrich Voigt, Martin Merker, Philipp Weiß, Nils Miehe
B-Team: Robert Vollmert, Sebastian Matschke, Bernhard Seckinger, Michael Ley
C-Team: Silke Berendes, Michael Niermann-Rossi, Markus Schindler, Christoph Seeliger

Euch allen: Viel Spaß und Erfolg in Senec!
Zitieren
#10
Ich habe mal nachgefragt, die WPC-Anleitung soll am 6.10. veröffentlicht werden, also 14 Tage vor Beginn. Die WSC-Anleitung entsprechend am 3.10..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2016 pin7guin 44 15.631 13.10.2016, 21:27
Letzter Beitrag: CHalb
  Puzzle Grand Prix 2016 uvo 44 10.823 16.08.2016, 13:06
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2016 Qualifikation AndreasS 62 13.037 27.07.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Statistica
  Logic Masters 2016 - Fragen zu den Rätseln Statistica 55 11.301 09.06.2016, 22:08
Letzter Beitrag: rob
  Zusatzprogramm Logic Masters 2016 Smat 5 1.708 20.05.2016, 00:18
Letzter Beitrag: HaSe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste