Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CrocoMarathon 2014
#21
oh,,ja jetzt verstehe ich,,danke!
Zitieren
#22
Ist Montag 12:00 die letzte Moeglichkeit zum Starten des Marathons oder die letzte Endzeit?, d.h. Kann ich z.B. Montag morgen um 8:00 den Marathon starten und habe dann bis Dienstag 8:00 Zeit oder bleiben mir dann nur die 4 Std bis 12:00? Kann ich den Marathon ueberhaupt nach Sonntag, 12:00 starten?
Zitieren
#23
(27.04.2014, 03:04)Hennich schrieb: Ist Montag 12:00 die letzte Moeglichkeit zum Starten des Marathons oder die letzte Endzeit?, d.h. Kann ich z.B. Montag morgen um 8:00 den Marathon starten und habe dann bis Dienstag 8:00 Zeit oder bleiben mir dann nur die 4 Std bis 12:00?

Montag um 12:00 Uhr ist Ende. Du kannst das Rätsel, dass du kurz vor 12:00 Uhr gestartet hast, noch fertig lösen, auch wenn das noch bis nach 12:00 Uhr dauert. Aber dann kein neues mehr starten.

Zitat:Kann ich den Marathon ueberhaupt nach Sonntag, 12:00 starten?

Ja. Soll ja Leute geben, die weniger als 24 Stunden für alle Rätsel brauchen. Wink
Zitieren
#24
Mich würde mal interessieren, ob es bei den ungelösten Rätseln Häufungen gab. Silent
Also ob es Rätsel gab, mit denen sich "alle" schwergetan haben Oops,
oder ob die ungelösten Rätsel mehr mit den persönlichen Vorlieben Tasty zusammenhängen.
Zitieren
#25
(28.04.2014, 11:45)pin7guin schrieb: Mich würde mal interessieren, ob es bei den ungelösten Rätseln Häufungen gab. Silent
Also ob es Rätsel gab, mit denen sich "alle" schwergetan haben Oops,
oder ob die ungelösten Rätsel mehr mit den persönlichen Vorlieben Tasty zusammenhängen.

Alle Rätsel wurden ganz genau gleichoft nicht gelöst. Clown

Ne, mal im Ernst, es gab natürlich Häufungen.

Insgesamt haben 167 Teilnehmer alle Rätsel gestartet. Die nachfolgende Analyse bezieht sich nur auf diese 167 Teilnehmer. Hier die Top-10 der ungelösten Rätsel:

Vergleichssudoku 3: 121 (72%)
Thermometer 3: 91 (54%)
Killer 2: 86 (51%)
U-Bahn 3: 76 (46%)
ABCD 2: 71 (43%)
Killer 3: 68 (41%)
Japanische Summen 2: 64 (38%)
Domino 3: 59 (35%)
Laser 3: 52 (31%)
ABC-Box 3: 50 (30%)

31 Rätsel wurden von allen Teilnehmern gelöst.

Die drei Rätsel, die im Schnitt am kürzesten gedauert haben:

Hashi 1 (27 Sekunden)
Fillo 1 (29 Sekunden)
Arukone 1 (33 Sekunden)

Und die drei Rätsel, die im Schnitt am längsten gedauert haben:

Vergleichssudoku 3 (7 Minuten, 31 Sekunden)
U-Bahn 3 (7 Minuten, 13 Sekunden)
ABCD 2 (7 Minuten, 3 Sekunden)

Ab hier werden wieder alle Teilnehmer beachtet:

Die Minimallösezeit betrug 7 Sekunden und wurde gleich dreimal erreicht: Heyawake 1 (kirarin), Inseln 1 (firefox) und Sternenhimmel 1 (yoshimasa).

Siebenmal gelang es einem Teilnehmer, in allerletzter Sekunde ein Rätsel zu lösen: ABCD 1 (devarajand), Doppelblock 2 (yaqwe), Hausbaumtier 2 (Gotroch), Laser 3 (lenson), Pentominosuche 3 (PRW), Thermometer 2 (Georg) und U-Bahn 3 (yusaku).

Insgesamt wurden 30224 Rätsel gelöst.

So, das soll erst mal an Statistik genügen!
Zitieren
#26
(28.04.2014, 13:40)berni schrieb: So, das soll erst mal an Statistik genügen!

Danke! Tasty
Zitieren
#27
Vielen Dank für dieses wunderbare Ostergeschenk, Berni! Die Rätsel waren einfach nur schön - besonders die Kakuros und die Hashis fand ich ganz toll, aber sogar die Sternenhimmel haben mir richtig Spass gemacht. Aber auch die Arukone, und die Killersudokus, nicht zu vergessen die japanischen Summen, und - ach, ich hör jetzt auf, bevor ich hier 30 oder mehr Rätseltypen aufschreibe.

Das Format mit 24 Stunden insgesamt und 10 Minuten pro Rätsel war auch gut gewählt: ein bisschen Zeitdruck, aber nicht zu viel. Es war auch interessant, zu erleben, wie nach ein paar Stunden Lösen die Konzentration nachgelassen hat. Wahrscheinlich werde ich mir beim nächsten Mal die Lösezeiten besser einteilen, wenn irgendwie möglich - aber ich hoffe, dass es ein nächstes Mal gibt. ;-)
Zitieren
#28
Da schließe ich mich mit meinem Dank gleich an: Es war schön, so nach Lust und Laune aus dem breiten Angebot Rätsel auszuwählen. Für mich war es angenehm, auch mal jene Rätselarten mit den Applets zu lösen, die ich sonst meide. Hier konnte ich ja bei jedem Rätsel - bezogen auf die Gesamtzeit - nur gewinnen. Und bei vielen Rätseln war auch klar, dass die nicht von Herrn Computer oder Frau Rechenmaschine, sondern von Meister Berni per Hand erstellt sind.
Berni, danke, hat Spaß gemacht!
Zitieren
#29
Hi, I want to review puzzles. Where can I get some?
Zitieren
#30
Berni wrote that he is planning on making the puzzles available after the contest. This usually doesn't happen instantaneously but with a little delay. So just give it some time and keep an open eye on the page and this thread.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adventswichteln 2014 CHalb 64 47.757 12.01.2015, 11:40
Letzter Beitrag: usp
  noch ein RWE 2014? ibag 124 80.686 26.11.2014, 18:22
Letzter Beitrag: Modesty
  Kopfrechen-WM 2014 saxonia 1 3.119 01.04.2014, 13:25
Letzter Beitrag: natpisk
  Ankunft beim RWE 2014 ibag 65 42.583 04.02.2014, 15:42
Letzter Beitrag: murcel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste