Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Auswahl der Überraschungsrätsel
Beitrag: RE: Auswahl der Überraschungsrätsel

Stimmt, die Einsteiger vergisst man irgendwann... Wie wäre es eigentlich, wenn (da wir ja im seligmachenden Zustand der 2 Ü-Rätsel leben) das eine Ü-Rätsel einfach "sackschwer und erfordert viel Denke...
Nyarly Stammtisch 15 24.034 13.09.2011, 08:52
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: RE: Croco-Rätsel

Dear RobBe, I also really detest the Doppelstern by now (among others that are always in the first league because of their "fast-solve-ability"). My solution is to keep out of the ratings completely ...
Nyarly Stammtisch 2.882 4.108.919 12.09.2011, 09:58
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Hallo zusammen, ich habe jetzt nach langer Abstinenz wieder Zeit gefunden und knobel gerade an den blauen Platten herum. Gibt es bei der "Gleichungenplatte" oder allgemein noch andere Lösungswege als ...
Nyarly Stammtisch 635 1.069.265 06.02.2011, 17:21
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Super, irgendwie bin ich zu doof. Ich meine, alle leeren Rätsel der gelben Ebene richtig gelöst zu haben, die "bezogenen Buchstaben" stimmen überein, keine Lücken mehr und trotzdem geht's nicht weiter...
Nyarly Stammtisch 635 1.069.265 08.05.2010, 18:15
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Flämmchen, alles was logisch ist, gibt's auch, hab ich gelernt bei dem Rätsel. (Und dass sauber abschreiben echt wichtig sein kann...) Ich brauche bitte Hilfe bei dem "roten" leeren Rätsel, ich hab g...
Nyarly Stammtisch 635 1.069.265 01.05.2010, 13:28
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Nachdem ich jetzt die ganze Woche wegen Gelderwerb auch nicht mehr rätseln konnte, hänge ich auch immer noch an den Pfeilen und bettle hiermit auch um die "Erleuchtungs-PN"... :dead: Büddebüdde und s...
Nyarly Stammtisch 635 1.069.265 17.04.2010, 15:31
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Ich sehe bei den 2 Pfeil-teilen einfach kein System. Hab ich mich verschrieben, oder haben sich 4 Pfeile gedreht nachdem ich am blauen Teil war? Grübel... :upsidedown:
Nyarly Stammtisch 635 1.069.265 10.04.2010, 14:50
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Warum sehe ich beim Pfeilrätsel keine Zahlen? Hab ich was vergessen zu tun? (Pfeile rundrum hab ich schon...) Merkwürdig:square: Aber geniale Einfälle, Berni! Nyarly
Nyarly Stammtisch 635 1.069.265 09.04.2010, 08:58
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Hallo Bunya, doch, dei ergeben Sinn, nur vielleicht nicht an der Stelle, wo Du es erwartest... Wenn Du verschiedene Codes probierts, solltest Du zumindest 4 davon sofort zuordnen können, der Rest könn...
Nyarly Stammtisch 635 1.069.265 07.04.2010, 13:05
    Thema: Insel der Rätsel
Beitrag: RE: Insel der Rätsel

Hilfehilfehilfe, ich bekomme diesen vermalledeiten Rundweg nicht hin. Da Rundwege sowieso schon mein persönliches Hassobjekt sind, werde ich wohl hier endgültig scheitern... Ich stecke jetzt seit 2 Ta...
Nyarly Stammtisch 635 1.069.265 07.04.2010, 12:29
    Thema: Croco-Rätsel
Beitrag: Croco-Rätsel

Hallo Berni und alle anderen. Liegt es an mir oder werden die Überraschungsrätsel immer leichter? Ich vermisse die gewohnten "mal leicht, mal mittel, mal schwer" Rästel und wie lange hatten wir denn k...
Nyarly Stammtisch 2.882 4.108.919 30.03.2009, 15:49