Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Liebes Web-Team, herzlichen Dank, dass Ihr das Portal so schnell und mit viel persönlichem Zeitaufwand wieder repariert habt.  :heart:
Modesty Rätselportal 80 17.798 01.03.2022, 09:01
    Thema: Stammtisch Hamburg
Beitrag: RE: Stammtisch Hamburg

Ich frage gerne Anfang Januar nach, allerdings ist Halle 13 ziemlich weit weg von der Innenstadt/Hauptbahnhof.
Modesty Stammtisch 22 28.976 01.11.2021, 05:20
    Thema: Labels und Tags
Beitrag: RE: Labels und Tags

Das war ja eine Bltzumsetzung. Vielen Dank  :upsidedown:
Modesty Rätselportal 83 57.626 11.08.2021, 16:44
    Thema: Portal-Moderation
Beitrag: RE: Portal-Moderation

Erhalten die Autoren im Falle eines "Eingriffs" generell eine Mitteilung (E-Mail) oder nur, wenn sie diese Funktion aktiviert haben? Do authors generally receive a notification (e-mail) in the event ...
Modesty Rätselportal 40 21.433 05.08.2021, 05:02
    Thema: What kind of file type is required to upload a sudoku that I created?
Beitrag: RE: What kind of file type is required to upload a...

You can find help here: https://logic-masters.de/Raetselportal/H...?chlang=en Zitat:Once all requirements are met you can start. Most puzzles require a puzzle diagram. You can upload image files to...
Modesty Stammtisch 3 2.565 31.07.2021, 07:13
    Thema: Portalregeln
Beitrag: RE: Portalregeln

uvo schrieb:- Online-Tools vs. Lösen auf Papier: Es ist die Entscheidung des Autors (und allein des Autors!), ob für ein Rätsel eine Online-Version auf penpa, puzz.link, f-puzzles o.ä. angeboten wird....
Modesty Rätselportal 25 12.333 21.07.2021, 14:41
    Thema: Kommentare editieren
Beitrag: RE: Kommentare editieren

Das würde ich ziemlich gut finden, denn bei vielen (vor allem englischen) Kommentaren ist mir manchmal nicht klar, ob da drin auch eine Antwort steckt. Insgesamt werden die Kommentare dadurch lesbarer...
Modesty Rätselportal 7 3.654 03.07.2021, 15:19
    Thema: Top100-Liste
Beitrag: RE: Top100-Liste

Die eigenen Rätsel zählen auf jeden Fall mit. Wie das bei gelöschten Rätseln ist, weiß ich nicht.
Modesty Rätselportal 3 2.543 12.05.2021, 15:06
    Thema: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt
Beitrag: RE: einer bestimmten Person die mir immer 0% gibt

Zuerst dachte ich, dass die Idee toll ist, den obersten und untersten „Bewertungsausreißer“ zu entfernen, aber dann sind mir Zweifel gekommen. Mir ist nämlich überhaupt nicht klar, wie es funktionier...
Modesty Stammtisch 42 28.150 02.05.2021, 13:53
    Thema: Kreuzzahlrätselbuch
Beitrag: RE: Kreuzzahlrätselbuch

Danke für den Hinweis  :love:.
Modesty Stammtisch 11 7.778 20.04.2021, 18:08
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

Meine Methode ist entweder nach den "schönsten Rätseln" zu gucken oder ich versuche von Rätselautoren, die mich begeistern, möglichst alle Rätsel zu lösen. Die erste Methode führt glücklicherweise gle...
Modesty Rätselportal 147 116.796 01.04.2021, 12:18
    Thema: LM-Quali 2021, Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: LM-Quali 2021, Anleitung und Fragen

Ganz herzlichen Dank für diese schöne Quali  :love: .
Modesty Logic Masters und World Puzzle Championships 32 22.650 02.03.2021, 05:12
    Thema: LM-Quali 2021, Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: LM-Quali 2021, Anleitung und Fragen

An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an Gabi, Jürgen und Rainer  :balloon:. Gabi und Jürgen haben spontan nach der WPSC die Rätsel für die LM 2020 übernommen, die jetzt auf die LM 2021...
Modesty Logic Masters und World Puzzle Championships 32 22.650 13.02.2021, 14:56
    Thema: Kreuzzahlrätselbuch
Beitrag: RE: Kreuzzahlrätselbuch

Das Kreuzzahl-Buch habe ich auch schon :cook: , auf das andere warte ich noch.
Modesty Stammtisch 11 7.778 12.02.2021, 05:30
    Thema: Statistische Betrachtungen zu Richards „Sudoku Variants Series“ 2020
Beitrag: RE: Statistische Betrachtungen zu Richards „Sudoku...

Großartige Aufstellung, hinter der sicher viel Arbeit steckt. Vielen Dank dafür und natürlich Dank an Richard, dass es die SVS-Serie schon so lange gibt.
Modesty Rätselportal 7 4.488 23.12.2020, 05:11
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

Vielleicht wolltest Du "beobachten" anklicken?
Modesty Rätselportal 147 116.796 05.11.2020, 06:48
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

Nanü? Dienstag und kein SVS von Richard. Ich hoffe inständig, dass Du nur im Urlaub bist und nicht etwa das Portal boykottierst. Falls Urlaub, erhol Dich gut, lieber Richard  :love:
Modesty Rätselportal 147 116.796 01.09.2020, 17:39
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

Voayger schrieb:Nur als Erinnerung gedacht: bisher dürfen Rätselwettbewerbe nur von zahlenden Vereinsmitgliedern eingestellt werden; und für mich (kein Vereinsmitglied) ist es nachvollziehbar, dass ni...
Modesty Rätselportal 147 116.796 10.08.2020, 16:25
    Thema: Rätselportal <-> Sudokuportal
Beitrag: RE: Rätselportal <-> Sudokuportal

Voayger schrieb:Ich möchte daher vorschlagen, dass der Verein LMD nun doch eine Kurzfristmaßnahme in das Portal einbaut, um der Sudoku-Flut zu begegnen (anstatt dieses Problem noch weitere 3,5 Monate ...
Modesty Rätselportal 147 116.796 09.08.2020, 16:54
    Thema: Alte Rätsel verbessern
Beitrag: RE: Alte Rätsel verbessern

Spontane Antwort von mir: Ich würde sagen "ja", denn für jemanden, der das Rätsel gelöst hat, spielt es keine Rolle. Jemand, der das Rätsel bereits ausgedruckt, aber noch nicht gelöst hat, wird auch ...
Modesty Rätselportal 3 2.783 24.07.2020, 05:34