Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anektode zur DSM 2009
#1
Ich habe beim Rheinpfalz Wettbewerb zur DSM 2009 zwar nicht die wildcard
gewonnen, aber bei der Verlosung ein Sudoku Buch von Stefan Heine. Seit
Tagen warte ich auf die Lieferung die heute endlich eintraf. Leider
verstehe ich die Raetsel nicht so ganz. Das sind wohl 8x8 Sudokus. Die
Zahlen sind durch Symbole ersetzt (Pferde, Kronen und Kreuze).
Komischerweise sind auch weniger als 17 Ausgangszahlen gezeigt.

Koennte mir da jemand Klarkeit verschaffen ?
Zitieren
#2
Es kann ja wohl kein Schachbuch sein, denn ich habe bei einer Sudoku
Verlosung teilgenommen. Ich wuerde bei eine Schachverlosing auch kein
Sudokubuch erwarten.

Trotzdem ist das total daneben. Das Buch kann ich verschenken.
Zitieren
#3
Surbier: Du hättest ein Preisrätsel draus machen sollen. Nach dem Motto: Welchen Band habe ich wohl gewonnen? (Gewinn: Band 23 von Stefan Heine oder so ähnlich Wink )
Zitieren
#4
(20.10.2009, 09:29)surbier schrieb: Es kann ja wohl kein Schachbuch sein, denn ich habe bei einer Sudoku
Verlosung teilgenommen. Ich wuerde bei eine Schachverlosing auch kein
Sudokubuch erwarten.

Trotzdem ist das total daneben. Das Buch kann ich verschenken.

Naja, so schlimm ist das doch nicht. In Gießen haben wir pro Runde auch die Bücher aus der Reihe verlost, jedoch dazu gesagt, dass 'Rätselbücher' verlost werden. Dass Stefan nicht nur Sudoku-Bücher in seiner Reihe hat, ist ja vollkommen in Ordnung. Das Rundweg-Buch ist sehr gut und auch die Zweizüger (die Du hast) sind nicht ohne. Nur in das Kreuzwortbuch habe ich noch nicht reingeschaut (da bleibe ich beim ZEIT Magazin)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic puzzle tournament Zagorje Open 2009 (Croatia) Leli 10 9.367 02.07.2009, 00:31
Letzter Beitrag: pin7guin
  Sudoku Cup 2009 Smat 6 7.430 19.01.2009, 11:00
Letzter Beitrag: cornuto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste