Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundweg-Wettbewerb
#1
Hallo!

Ich habe mir heute die Anleitung zum Rundweg-Wettbewerb angeguckt und eine Frage dazu:
Bei 2.3 Pentomino-Innen-oder-außen-Rundweg habe ich das Bsp. ohne Probleme gelöst, allerdings sieht das Ergebnis anders aus als die Musterlösung. Diese ist nämlich gar kein Rundweg und die eingetragenen Zahlen stimmen auch nicht immer (1 unten Mitte). Sollen die Trennwände zwischen den Pentominos wirklich so eingetragen werden?

Außerdem noch eine kleine Anregung: Es wäre schön, wenn in der Anleitung auch enthalten wäre, wie der Lösungscode zu ermitteln ist. Nicht, dass da dann plötzlich beim Wettbewerb Fragen auftauchen. Oder ist es immer die Größe der Außengebiete, wie so oft im Rätselportal?

Ich freu mich schon auf Samstag! Ein großes Dankeschön im Voraus an die Rätselersteller!

Gruß
Michi
Zitieren
#2
Du darfst das im Wettbewerb eintragen, wie du willst, Hauptsache der Lösungscode stimmt Wink Nein, hast natürlich Recht, es sieht in der Musterlösung nicht aus wie ein Rundweg, weil die Pentomino-Unterteilung etwas dick geraten ist, soll aber trotzdem einer sein. Ansonsten hast du aber das Gleiche raus??

Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass bis auf wenige Ausnahmen der übliche Code, also Größen der Außenbereiche in aufsteigender Reihenfolge, einzugeben sein wird.

LG Silke
Zitieren
#3
Dann bin ich ja beruhigt :-)

Ist die Reihenfolge der Rätsel eigentlich zufällig oder sind sie nach Schwierigkeit geordnet?
Zitieren
#4
Zur Zeit noch zufällig. Kommt noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSPC 2019: Logo-Design-Wettbewerb CHalb 9 7.714 14.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Carolin
  WPF-Flaggen-Wettbewerb berni 0 3.752 28.07.2013, 15:13
Letzter Beitrag: berni
  Rundwege-Wettbewerb 2 SilBer 23 19.740 08.11.2010, 12:20
Letzter Beitrag: CHalb
  Zwillings-Wettbewerb Hausigel 8 8.145 11.10.2010, 10:52
Letzter Beitrag: pwahs
  Schlange Variation - Wettbewerb yureklis 37 35.185 06.09.2010, 12:27
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste