Umfrage: Welche Termine passen euch am besten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1.8.09
23.53%
12 23.53%
8.8.09
23.53%
12 23.53%
15.8.09
21.57%
11 21.57%
22.8.09
29.41%
15 29.41%
wann anders
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundweg-Wettbewerb
#1
Mindestens 3 Leute wissen schon davon, jetzt werden es mehr werden: Silke hat mich nach Gotha dazu animiert, mit ihr zusammen einen Rundweg-Wettbewerb zu erstellen. Da wir inzwischen schon fast alles beisammen haben, geht es langsam an die Terminplanung. Und genau da fangen die Probleme an. Den Sommer verbringt nun einmal nicht jeder auf Balkonien...

Deshalb also hier der Versuch, einen Überblick zu gewinnen, wann die meisten können. Ich habe einfach mal die nächsten paar Samstage nach dem Hochhaus-Wettbewerb, an denen Silke und ich Zeit haben, genommen und als letzten Punkt noch ein pauschales "wann anders" dazu gepackt. Falls also irgendwer diese Option auswählt (bitte nur, wenn ihr an keinem der anderen Termine könnt), wäre es schön, wenn er/sie dazu schreibt, welche Termine besser passen würden. Falls sich nämlich eine Mehrheit für "wann anders" entscheidet, starten wir eine neue Umfrage, wo dann auch die Termine auftauchen, die von euch genannt wurden (solange Silke und ich da Zeit haben).

Die Datei mit den Anleitungen wird so oder so ziemlich zeitnah online gehen, damit wir genug Zeit haben, Fragen zu sammeln und Korrekturen zu machen.

Wir hoffen, dass wir zumindest mit der ein oder anderen Rundwegvariante euren Geschmack treffen werden und ihr zahlreich teilnehmt.

Schönen Gruß,

Calavera


PS: Ich habe die Umfrage erst einmal nicht zeitlich begrenzt, weil ich noch nicht weiß, wann wir uns entscheiden wollen. Das werd ich ändern, sobald wir uns darüber im Klaren sind, und es dann hier bekannt geben.
Zitieren
#2
Toll, Euer aller Autoren-Aktivitäten.

Kurze Rückfrage:

Soll der Wettbewerb (nehme mal an, irgendwas zwischen 90 und 300 Minuten Bedenkzeit schwebt Euch vor) zu einem exakten Zeitpunkt/Uhrzeit starten? Oder je nach persönlichem Belieben wie bei der LM-Quali ganztägig?

Besten Gruß und Danke vorab.

Freu mich drauf

HaSe
Zitieren
#3
Es wird (soweit ich weiß bei beiden) einen Zeitraum geben, in dem man starten kann. Vom Startzeitpunkt an wird man dann die Bedenkzeit lang Zeit haben, seine Lösungen einzugeben. Ich sag jetzt mal aus dem Bauch raus (wir haben erst sehr wenig getestet), dass das die Bedenkzeit beim Rundweg-Wettbewerb so 2 Stunden sein wird und der Zeitraum, in dem man starten kann, ein Großteil des jeweiligen Datums ist. Ein Zeitraum über mehrere Tage erscheint mir gerade nicht sinnvoll zu sein. Der Ablauf wird vergleichbar sein mit dem der LM-Quali, weil bei beiden die gleiche Engine benutzt wird.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#4
Habe gerade für die ersten beiden Termine gestimmt. Biggrin
Am 12.08. ziehen wir nämlich um Byebye - und wie schnell ich dann wieder ins Netz komme, weiß ich noch nicht. Oops
Sollte es der 15. oder 22.08. werden, melde ich mich hiermit als Testlöserin. Hacker

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#5
Jetzt hast du mich echt überrumpelt mit dem Posting, Nils! Aber gut, damit ist jetzt offiziell. Und ich bin auch gespannt, welcher Termin dabei rauskommt, und wie viele Leute mit abstimmen. Rundwege-Wettbewerb trifft es meiner Meinung nach übrigens nicht exakt, weil sehr wenig Standard drin vorkommt, Rundwege-Varianten-Wettbewerb trifft es besser. Nicht, dass jemand enttäuscht ist. Und mehr verrate ich jetzt natürlich nicht.
LG Silke
P.s. Pin7guin, schreibst du manche Sätze eigentlich nur, um neue Smilies ausprobieren zu können?? Wink
Zitieren
#6
Wieso neu? Upsidedown Rolleyes
Der neueste ist der schöne Wackelpinguin Pingu - die anderen gibt es schon viel länger... King Star
Den hier benutze ich gerade eher selten: Sleep

Grüßle
Claudia Pingu

Habe heute übrigens gehört, dass meine Internetpause vielleicht nur wenige Tage dauert. Ok Damit kann ich vielleicht doch "live" teilnehmen. Love Aber dann kann ich vorher nicht Testlösen... Byebye
Zitieren
#7
Naja, in den meisten Sudokuwettbewerben kommen ja auch nur relativ wenige Standardsudokus vor. (Und selbst die lassen dann manche Leute aus Prinzip aus Wink )
Zitieren
#8
Ich kann die Abstimmung wohl nicht mehr editieren und geb deshalb einfach so bekannt, dass wir den Stand von Sonntag Abend (gegen Mitternacht) als Grundlage nehmen werden. Im Moment sieht es auch so aus, als würde die Anleitung am (frühen) Sonntag Abend freigeschaltet. Dann allerdings noch ohne Punktangaben, die wir erst austesten müssen.

Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#9
Sorry, Anleitungen kommen doch noch nicht heute. Sind zwar fertig (bis auf die Punkte), aber ich stehe noch auf Kriegsfuß mit der Wettbewerbsengine Biggrin. Aber es ist ja eh noch ein Weilchen hin Wink.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#10
Ich möchte nur auf einige Konkurrenztermine hinweisen:
Monatsrätsel : vorauss. 1.8. bis 13.8.
Logic puzzle tournament Zagorje : 14.8. - 16.8.
OAPC : 15.8. oder 22.8. (wann ist 3.Samstag? ; ich tippe eher auf 22.8.)
eine Kollision mit dem Monatsrätsel ist unbedeutend - erstens hat man im MR 14 Tage Zeit, da kann man leicht mal einen Tag Rundwege lösen, und die meisten der Rundweg-Freaks sind keine M-Rätsler.
Das liefe dann auf 1./8. raus oder später? (Ende Aug. bis Mitte Sept.; aber bitte vor der Sudoku-Quali !!! das ist die Woche mit dem 19.Sept)
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSPC 2019: Logo-Design-Wettbewerb CHalb 9 7.714 14.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Carolin
  WPF-Flaggen-Wettbewerb berni 0 3.752 28.07.2013, 15:13
Letzter Beitrag: berni
  Rundwege-Wettbewerb 2 SilBer 23 19.740 08.11.2010, 12:20
Letzter Beitrag: CHalb
  Zwillings-Wettbewerb Hausigel 8 8.146 11.10.2010, 10:52
Letzter Beitrag: pwahs
  Schlange Variation - Wettbewerb yureklis 37 35.185 06.09.2010, 12:27
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste