Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Forum eingeschlafen ?
#1
Diesen Eindruck habe ich jetzt schon seit sechs Wochen.
Jeden Tag gehen so 20 bis 40 Teilnehmer ins Forum, schauen sich um - kein neuer Beitrag und tschüss! - :whistle:
Ich hab's mal gezählt: den ganzen Mai über weniger Beiträge als früher an einem Tag, dabei war die Begeisterung im Frühjahr 2007 überschwenglich bis grenzenlos; inzwischen 150(!) Teilnehmer und kein Ton. Was ist passiert ?

Tatsache ist, das Prinzip Forum funktioniert wie eine chin. Wandzeitung;
jeden Tag kommen viele und stehen lesend an der Wand. Wenn aber nicht ab und zu einer einen Zettel aus der Tasche zieht, was drauf kritzelt und das an die Wand pinnt, wird's für die Leser langsam uninteressant und dann, ...
Klar! Nicht jedem fallen jeden Tag eine Frage, eine News, ein Tipp, etc. ein oder fehlen die entscheidenden Fragen, Tipps und Links - aber nix at all ?

Schade eigentlich! Dass sich das kurz vor der Logic Masters wohl kurz bessert (wo bleiben eigentlich die vorbereitenden Info- und Frage-Seiten ?), ändert nichts an der enttäuschenden Situation.
Müssen wir das Thema "Forum" bei der Mitgliederversammlung in Gotha zu Ende führen ? Sad
Georg
Zitieren
#2
hm, trifft man die leute live, ist die Begeisterung immer ganz groß, online ist dann kaum einer da
Zitieren
#3
Das ist doch nicht nur hier das Problem - bei so gutem Wetter sind Internetforen doch fast immer wie ausgestorben.

Sagt mal: Ich hab mich vor ein paar Wochen endlich im Verein angemeldet. Was muss ich machen, um jetzt auch ins interne Vereinsforum zu kommen?
Zitieren
#4
eine mail an mich schicken ??
Biggrin schalte dich nachher frei
Zitieren
#5
Naja, vielleicht ist ja im Moment wirklich so eine Art Sommerpause...
Aber ich bin tatsächlich kürzlich über etwas Rätselhaftes gestolpert, was ich mal ins Rätsel-Eck stellen werde.

Und was ich (nur ich ???) im Mai sehr vermisst habe sind die schönen Analysen zum Monatsrätsel! Darüber lies sich gelegentlich so schön theoretisieren... Love Georg, hast Du schon einen Nachfolger für die Analysen auserkoren, jetzt wo Du das Monatsrätsel übernommen hast? Ich fände auch spannend, zu erfahren, wie ich die Rätsel so hinbekommt, dass die Normierung hinkommt und und und ... Oder gibts dazu demnächst mehr im Denkzettel?

Ich denke, auch wenn sich nicht ständig was im Forum tut (im Grunde sind es ja auch nur eine Handvoll Leute, die regelmäßig schreiben), ist es eine tolle Sache!

Cool Sabine
Zitieren
#6
SabineH schrieb:... hast Du schon einen Nachfolger für die Analysen auserkoren, jetzt wo Du das Monatsrätsel übernommen hast? Ich fände auch spannend, zu erfahren, wie man die Rätsel so hinbekommt, dass die Normierung hinkommt und und und ... Oder gibts dazu demnächst mehr im Denkzettel?
Nee, die Stelle ist noch frei Cool (war sie eigentlich immer: ich dachte mir immer : - erstmal ich, dann mal der, dann mal sie..., aber meistens bliebs beim "ich", der das Thema begann). Ich werde da schon noch weiter aktiv sein, nur derzeit sind wir beide dran, einen kleinen MR-"Vorrat" anzulegen, und das kostet vor allem Zeit.
Beim zweiten Thema bin ich grad groß am Lernen, Book und weil Berni meilenweit weg ist Balloon meist autodidaktisch und mit fui Gfui. Aber wenn die Phase vorbei ist, werde ich dazu was schreiben - irgendwie muß ich schon früh auch an mögliche Assistent- und NachfolgerInnen denken Wink
Georg
P.S. bzgl. Deiner Hinweise zur Rätselidee von Anf. Mai.
Rätsel ist fertig, doch etwas anders als geplant aber im gleichen Milieu; kommt frühestens Sep/Okt, da erwarte ich Deine Teilnahme.
Zitieren
#7
Was ist mit "Vereinsforum" gemeint.

Gibt es noch ein anderes Forum außer diesem hier?


Grüßle

Modesty
Zitieren
#8
Im Rätselcamp wurde die Errichtung einen Internen Unterforums angeregt - Mitglieder des LMD e.v. können mir eine nachricht schicken und ich schalte sie frei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spam im Forum berni 7 7.805 23.08.2019, 09:26
Letzter Beitrag: CHalb
  Forum Dandelo 14 21.640 04.12.2014, 22:27
Letzter Beitrag: ibag
  Links vom Forum ins Wiki berni 0 3.253 10.02.2014, 11:45
Letzter Beitrag: berni
  Spam über Forum? maria 2 6.110 05.02.2012, 14:28
Letzter Beitrag: maria
  aktualisiertes Forum silvana 18 18.091 11.11.2011, 13:07
Letzter Beitrag: geophil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste