Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helfer bei der Endrunde
#1
Hallole,

Inzwischen haben sich bei mir auf diversen Kanälen Helfer für die Endrunde gemeldet. Ich fasse mal alle zusammen, die mir bekannt sind:
  • Maria
  • Susie
  • Silvana
  • Georg
  • Peter (Striebl)
  • Manfred
  • Christian (Halberstadt)

Wer auch noch mithelfen will, also korrigieren, aufpassen und mit uns allen Spaß haben, der wende sich bitte nicht an mich, da ich in Kürze in Ferien bin und die Info also erst sehr spät dort ankommen wird, wo sie hin soll, sondern direkt an unseren Vorstand: vorstand@ und dann unsere Domain hinten dran. Die sieben oben genannten brauchen das nicht mehr machen, da habe ich dem Vorstand schon eine Liste mit E-Mailadressen geschickt.

Ihr solltet dann im Mai(?) irgendwann weitere Infos erhalten, u.a. auch wegen dem Buchen des Hotels und so weiter!

Berni
Zitieren
#2
berni schrieb:Inzwischen haben sich bei mir auf diversen Kanälen Helfer für die Testrunde gemeldet. Ich fasse mal alle zusammen, ...

Wer auch noch mithelfen will, also korrigieren, aufpassen und mit uns allen Spaß haben, der wende sich ...
Hei Berni,
habe ich da was falsch verstanden Sad - oder ist die Endrunde gemeint ? Wenn's noch nötig wäre, kann ich auch noch testen, aber meines Wissens hatten sich Maria, Susie, Silvana und ich erstmal zum Helfen in Gotha bei der Endrunde angemeldet.
Und schönen Urlaub, den hast Du Dir verdient und ... be Cool
Georg
Zitieren
#3
Sorry, ich meinte natürlich die Endrunde... Schon spät... Sleep
Zitieren
#4
Danke Berni!

[/i]
Zitieren
#5
Hallo allerseits!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob ihr Testlöser für die Endrunden-Rätsel braucht? Ich würd mich gern zur Verfügung stellen.
Und gleich noch ne andre Frage, weiß wer, wann die WM ist? Ich wäre ja für Österreich qualifiziert und versuche grad Urlaub planen...
Zitieren
#6
für den ersten Teil Deiner Frage:
Mail an Johannes Susen, siehe Beitrag #1
ich glaube per Forum ist der Kontakt zu Johannes nicht gewährleistet.
wenn's klappt, sehen wir uns in Gotha.
für den 2.Teil Deiner Frage gibt es ein Thema unter >Weltmeisterschaften >> WPC in Vilnius
>>> smat schrieb :
Last status from the organizers from Lithuania was that everything is fine and the the WPC will take place on 18. - 22.10.2008 in Vilnius

oder Du schaust auf die Seite der WPF - nur deren Seiten sind nicht besonders aktuell und informativ, was die Zukunft angeht.
Evtl. hilft Dir ein Link auf der Seite :
http://www.worldpuzzle.org/news/events_2008.html
weiter
Georg
na, i woaß net ...
Zitieren
#7
Ich hab bisher keine Informationen bekommen, wann wir uns in Gotha zur Einweisung der Helfer treffen sollen. Gab's da schon 'ne Info und iCH hab sie übersehen?
Zitieren
#8
Christian,
die Info gab's noch nicht, wird es meiner Erfahrung nach nicht geben, wäre aber schön, wenn nach der Fragestunde für die Teilnehmer eine Info-Runde für die Helfer stattfände.
Ich selber bin jetzt zum drittenmal dabei - bislang ging's auch ohne - aber mit wäre besser, vor allem für die Neuen.

Ich gebe mal ein paar Infos zur Beruhigung:
Teilnahme an der Fragestunde (Freitag Abend: vor/nach MitglVers) wird empfohlen.
Am Rätseltage wird es 3 Aufgabenbereiche geben:
- Aufsicht, Verteilen/Einsammeln Lösungblätter, Einleitung/letzte Hinweise (Hartmut), Einzelschiedsrichter Finalrunde: die werden spontan ausgewählt.
- Korrekturteam im Nebenzimmer - Modalitäten werden, während die erste Runde läuft, von Johannes und dem Korrekturteam festgelegt. Hinweise zu den Lösungen, kriegen wir (hoffentlich) vor dem Korrekturlauf vom Autor, wenn nötig.
- Ergebnisaufnahme, -Darstellung (macht Johannes + Helfer), Ablage.
Und das ist schon alles. Cool
Georg
Zitieren
#9
bis jetzt haben wir immer ganz spontan entschieden, wer von den Anwesenden was wie macht, ging immer ganz gut, es war immer eine/r
zum Helfen da
freue mich schon auf den 20.

Grüße
Silvana
Zitieren
#10
Hallo liebe Helfer, wertes Korrektoren-Team,

hier nur kurz die Info, dass ich zwecks Erläuterung des vorgesehenen Turnierablaufs bzgl. diverser Einzelheiten, Aufgabeneinteilung und vielem mehr selbstverständlich eine Vorbesprechung mit allen Helfern und an der Durchführung des eigentlichen Wettbewerbs beteiligten Personen einberufen werde.
Ich denke, dass wir am Freitag direkt nach der Mitgliederversammlung, also deutlich vor der später folgenden Fragestunde (und eventuell schon ersten Raterunde), ein paar Augenblicke zusammen bleiben werden, um ein paar Details und Eure Fragen durchzugehen.
Wer sich als eine Art freiwillige Vorbereitung bereits mit dem Inhalt der zu lösenden Aufgaben beschäftigen möchte, kann sich ja das Anleitungsheft, welches Michael gestern netterweise hochgeladen hat, anschauen.
Auf welche speziellen Einzelheiten bei den Korrekturen zu achten ist, erörtern wir dann anhand der tatsächlichen Meisterschaftsrätsel und der entsprechenden Lösungsbögen vor Ort.

In froher Erwartung eines sicherlich wieder sehr interessanten Wochenendes mit unserem gemeinsamen Hobby bedanke ich mich für Eure Unterstützung schon mal im Voraus, da ich weiß, dass eine solche Veranstaltung ohne die zahlreichen und einsatzfreudigen guten Geister im Hintergrund in diesem Stil nicht durchführbar wäre.

Mit besten Grüßen wünsche ich Euch alles Gute und Freu(n)de beim Rätseln

Euer Hartmut

Hartmut Seeber - Rätselautor, Turnierleiter und Schiedsrichter der Logic Masters 2008
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endrunde 2018 SilBer 78 43.956 18.06.2018, 11:49
Letzter Beitrag: berni
  Logic Masters Endrunde 2015 pin7guin 33 33.010 23.10.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Johannes
  Logic Masters, Endrunde Leli 140 124.328 20.06.2014, 13:12
Letzter Beitrag: pin7guin
  Fragen zur Endrunde der LM 2013 SilBer 63 69.282 06.06.2013, 07:26
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2011 - Helfer gesucht Johannes 8 9.675 30.06.2011, 10:39
Letzter Beitrag: Johannes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste