Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermo-antiknight Sudoku von Tom1i
#1
Frage:
Gerade arbeite ich meinen Papierstapel mit ausgedruckten Rätseln aus LMG ab. Ein Rätsel interressiert mich, siehe oben, und ich verbringe ca. 2 LEBENS-Stunden mit der Lösung. Um dann festzustellen, dass es dieses Rätsel gar nicht mehr gibt hier im Portal.
Das ärgert mich total!
Muss ich etwa ab jetzt bei jedem Rätsel erstmal checken, ob es wohl noch da ist - oder auch nicht?
Blöd, das.
Ich bitte um einen Tipp.
Danke, Ragna.
Zitieren
#2
Natürlich "gibt" es das Rätsel noch, Du hast es ja gerade gelöst. Du kannst halt (vllt. zur Zeit) keine Lösung im Portal eingeben. Dies kann mehrere Gründe haben, vllt. wird es gerade überarbeitet oder der Autor fand es elbst nicht mehr so gut und hat es herausgenommen. Am Besten bei ihm/ihr nachfragen. Wenn Du natürlich Rätsel löst um in einer Löserliste aufzutauchen: Dann solltest Du tatsächlich, bevor Du anfängst, nachprüfen, ob das Rätsel noch veröffentlicht ist. Was Dich nicht davor feit, dass es in den zwei Stunden nicht doch verschwindet. Mein Tipp: Rätsel um des Spaßes willen!

Jörg
Zitieren
#3
Blöd ist aber tatsächlich wenn man ein Rätsel im Papierstapel hat, das herausgenommen wurde, weil es fehlerhaft war. Der Versuch fehlerhafte Rätsel zu lösen macht dann doch nicht ganz so viel Spaß. Sollten da Anhaltspunkte für Zweifel bestehen, dann würde ich evtl. schon auch mal nachschauen, ob das Rätsel noch im Portal ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italian Sudoku Championship SF2L 0 259 30.08.2021, 11:10
Letzter Beitrag: SF2L
  Sudoku-Erfinder Statistica 6 628 20.08.2021, 09:54
Letzter Beitrag: Statistica
  What kind of file type is required to upload a sudoku that I created? Will Power 3 445 31.07.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Dandelo
  Sudoku-Programm jüstüs 2 1.999 02.05.2020, 13:51
Letzter Beitrag: rob
  Schwierigkeit beim Sudoku Gladstone Gander 9 8.607 20.07.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Gladstone Gander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste