Bewertung:
5
Nachdem ich neulich schon bei einem Treffen mit anderen Rätslern feststellen mußte, dass einige die (wahrscheinliche) Inspiration für diese Rätselart gar nicht kennen: Such mal bei youtube nach "Passierschein A38". Das dürfte auch deine Frage beantworten.
Link möchte ich hier nicht direkt einstellen wegen des Urheberrechts.
Bewertung:
4
Wir haben heute in einer Telefonkonferenz des Vorstands beschlossen, die seit vielen Jahren übliche Ordnung am Tag der Mitgliederversammlung umzustellen und die Fragestunde zur Meisterschaft vor der Mitgliederversammlung abzuhalten. Unser Hauptbeweggrund dazu ist der - angesichts unserer Themen - wohl relativ große Zeitbedarf für die Mitgliederversammlung.
Der neue Zeitplan für Freitag, den 8. Juni 2018:
- 18.00 Uhr Abendessen
- 19.30 Uhr Fragestunde zur Meisterschaft
- anschließend Mitgliederversammlung
Diese Info ist auch soeben per Email an alle Mitglieder gegangen.
Bewertung:
1
30.05.2018, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2018, 23:30 von Uhu.)
1. Es kommt bei einem Summenbild-Rundwegrätsel vor, dass Zeilen/Spalten ohne Randhinweise sind. (Alle anderen Zeilen/Spalten mit Hinweisen sind allerdings vollständig gegeben.)
2. Alle anderen Rätsel haben alle Hinweise (in Form von Zahlen oder Fragezeichen).
3. Bei den Japanischen Korallen haben alle Zeilen/Spalten Hinweise.
Bewertung:
2
7.6 Masyu Rudweg: Ich habe die Regeln verstanden und auch früher schon mal ein Portalrätsel dieser Art gelöst. Insofern ist mir nichts unklar. Allerdings lässt sich die Beispielaufgabe hier völlig ohne die Masyu-Bedingungen lösen. Die Summenangaben alleine reichen aus.
Bewertung:
3
Ja, kann ich bestätigen - sagte Berni gestern nämlich auch zu mir.