Bewertung:
2
Ich habe vorhin erst reingesehen. Ist es beim Nicht-Standard-Würfel möglich, dass auf mehreren Seiten eine 6 ist?
Dann gibt es m.E. eine unbeabsichtigte Nebenlösung.
Bewertung:
13
Auf wievielen Seiten die 6 ist (und wieviele Seiten der "Würfel" hat) spielt doch gar keine Rolle. Naja, solange es mindestens eine und nicht alle sind zumindest.
Bewertung:
2
Aber wenn auf allen Seiten eine 6 ist schon, oder?
Bewertung:
2
05.10.2013, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013, 17:48 von Dandelo.)
Ich will nichts provozieren. In der Anleitung wird der eine Extremfall ausgeschlossen, der andere aber nicht. Beide führen aber zu einer unbeabsichtigten Lösung, denke ich.
Dieses Rätsel war jetzt nicht soo schwierig.
Aber wenn das Unsinn ist, ist dann der Fall, dass der Würfel keine 6 hat, nicht auch Unsinn? Warum wird der dann in der Anleitung erwähnt?
Bewertung:
13
Ach so, darauf wolltest Du hinaus. Ja, typische Schlamperei, anscheinend hat aber keine reklamiert, sonst wäre es sicher geändert worden.
Bewertung:
13
"Gibt keine" heißt doch Wahrscheinlichkeit 0.
Bewertung:
2
Ja. Wenn alle Seiten eine 6 haben sind beide.Wahrscheinlichkeiten 0, also gleich. Also besitzt das Rätsel doch neben der beabsichtigten noch eine triviale Lösung, oder sehe ich das falsch? Deshalb meine REGELfrage: Darf ein "nonstandard dice" auch auf mehreren Seiten eine 6 haben?
Ich habe es ihm geschrieben, aber erst am Freitag, weil ich das Rätsel erst dann gesehen hatte. Entweder hat er mich nicht verstanden oder es war zu spät.