Bewertung:
0
Ich vermute, dass die Lösung zehnstellig ist - dann ist man automatisch bei einer 'Stop'-Zahl.
Aber wie man diese Aufgabe zielgerichtet lösen soll ist mir absolut unklar. Vielleicht ist es wieder eine von denen, bei denen man im Januar auf Gabis Ergebnis schaut und sich an den Kopf greift, warum man da nicht sofort drauf gekommen ist.
Bewertung:
13
Vielleicht liegts ja an meinen starkt eingerosteten Programmierfähigkeiten - aber ich finde "Generating Numbers" ganz schön schwer zu fassen. Und dabei habe ich mir schon die einfachste Regelauslegung ausgesucht ...
Bewertung:
13
Die neue Zwischenwertung ist da! Glückwünsche an alle, die dort so positioniert sind, wie sie sich das wünschen.
Und diesmal kann ich was zur Diskussion beitragen: Aufgabe 8 (Generating numbers) ist nicht in der Wertung, denn die habe ich noch nicht abgegeben.
@Claudia: Bist Du wenigstens ein bißchen beeindruckt von meinen prophetischen Gaben?
Bewertung:
0
22.09.2010, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010, 09:41 von bromp.)
Glückwünsche Euch allen!
Ich kann die bisherigen Erkenntnisse bestätigen, aber nichts Neues mehr beitragen - ich habe 5, 8 und 10 nicht am ersten Tag abgegeben.
Und die neue Aufgabe ist verständlich, auch wenn ich noch keine Idee habe, wie ich sie angehen kann. Hoffentlich kann man sie ohne Tabellenkalkulationsprogramm lösen...