Bewertung:
8
1. Ja, zweimal Buchstaben - bei Zahlen könnte jemand auf die Idee kommen, die könnten zum Rätsel gehören - alles schon erlebt... Die Zeilen sind mit A-J und die Spalten mit K-T beschriftet.
2. Idealerweise Zeile+Spalte, in alphabetischer Reihenfolge (also z.B. AK, AT, JK, JT), aber jede Reihenfolge, die die richtige Lösung darstellt, wird natürlich akzeptiert.
Bewertung:
0
Apologies for my poor understanding of German.
I am not sure I understood exactly the meaning of Rechtecke. Each number should correspond to.... what? The number of boxes in the rectangle? If so, is this puzzle similar to Nikoli's Shikaku? In this case, is a square a particular case of a rectangle or the two sides MUST be different?
Stefano
Bewertung:
1
Bei dem Hoehlenraetsel im Puzzle-Wiki gilt die Zusatzregel, dass kein 2x2 Quadrat weiss sein darf. Gilt das beim Wettbewerbsraetsel auch?
LG,
Stefan
Bewertung:
3
Hallo Uvo,
ich hab mich bei einem Lösungscode verzählt - diesmal gibt es gar keine Korrekturen, oder? (Ist wohl auch übertrieben bei so einem kleinen Wettbewerb.) Naja, das war trotzdem eine sehr schöne Stunde, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Weil wir Übernachtungsbesuch haben, war ich mir nicht so sicher, ob ich eine Stunde "opfern" soll... Jedenfalls danke!!
LG Silke
Bewertung:
5
Gab es kurz vor Mitternacht ein Problem mit der Ergebniseingabe?
Ich konnte meine Ergebnisse nicht mehr abschicken?!
Das war ja sehr schade... Trotzdem schöne Rätsel!