15.03.2021, 18:24
Also mir gefällt das gar nicht. Auch dass Lösungsvideos gleich im Rätsel verlinkt werden oder Rätsel nachträglich einfacher gemacht werden. Und gelegentlich wird man auch angepampt, wenn man es als Autor wagt, ein anderes Online-Tool (penpa+) zu verlinken, obwohl m. E. penpa+ viel komfortabler, variabler und umfangreicher als f-puzzles ist. Und keine sonstigen Lösungshilfen (außer undo und clone) bietet.
Anfangs habe ich auch penpa-Links zu Rätseln ohne Online-Tools gepostet. Es kostet ja nur zwei Mouseclicks, wenn man es selbst damit gelöst hat. Aber mittlerweile denke ich, es sollte dem Autor überlassen bleiben. Vielleicht können wir ja gleich beim Einstellen abfragen, ob der Autor damit einverstanden ist, und den eventuellen Link standardmäßig irgendwo hinschreiben bzw. den Unwillen des Autors.
Anfangs habe ich auch penpa-Links zu Rätseln ohne Online-Tools gepostet. Es kostet ja nur zwei Mouseclicks, wenn man es selbst damit gelöst hat. Aber mittlerweile denke ich, es sollte dem Autor überlassen bleiben. Vielleicht können wir ja gleich beim Einstellen abfragen, ob der Autor damit einverstanden ist, und den eventuellen Link standardmäßig irgendwo hinschreiben bzw. den Unwillen des Autors.