05.11.2018, 12:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2018, 12:50 von Statistica.)
Hi, auch ich würde gerne dieses Jahr wieder mitmachen, obwohl ich weiß, dass es wieder mit der Zeit knapp wird. Letztes Jahr hatte ich für meinen zu Beschenkenden auch schöne Ideen, es hat aber leider zeitlich nicht geklappt, sodass ich auf etwas Einfacheres (und wohl auch Leichteres) ausweichen musste. Ganz zufrieden war ich damit nicht, jedoch denke ich, dass es ihm/ihr trotzdem Spaß gemacht hat. Die Jahre davor war ich zufriedener, konnte aber auch mehr Zeit investieren. Ohne jetzt übermäßig weihnachtliche Allgemeinplätze zu schreiben: Das ist ja, so denke ich, immer der Hauptsinn dabei: Sich Gedanken zu machen, was dem Gegenüber Spaß macht. Und weniger daran zu denken, welche Beurteilung es im Portal bekommen könnte. Das ist für mich, wenn überhaupt, zweitrangig. Eine zweite Wichtelrunde fände ich schade, da es dabei nun wirklich NICHT darum geht, schöne Portalrätsel zu erzeugen. Das ist für mich nur ein Nebenprodukt. Denn: Wann bekommt man heutzutage denn schon noch etwas Selbstgemachtes zu Weihnachten?