11.06.2008, 10:08
berni schrieb:HaSe schrieb:berni schrieb:Finale, Weakest-Link: Was passiert, wenn ein Teilnehmer ein falsche Lösung abgibt?
Er bleibt sitzen und darf weiterlösen. Und für den Fall, dass einer der TopVier einen mehrstündigen Rätsel-Blackout haben sollte, werden wir vor Ort spontan eine Sonderregelung finden. Ich glaube nicht, dass da was schief geht.
Den letzten Satz habe ich, vor allem im Zusammenhang mit Weakest-Links, schon mehrfach gehört und es ging dann doch immer was schief... (Man könnte doch mal aus der Vergangenheit was lernen... *hüstel*)
Kein Grund zu hüsteln, die Formulierung "ich glaube nicht" war ungünstig, ich wollte schreiben "ich bin sicher". Dann sind wir halt die ersten, bei denen bzgl. Weakest Link definitiv nichts schief geht. Es handelt sich schließlich "nur" um "ein" Masterword-Rätsel (also nicht das sonst so gefährdende Ratesuchen wie Darts) und nur um die Top-Vier-Rater. Um das Finale zu erreichen, sollte man vorher sicherlich in der Lage gewesen sein, Masterword-Rätsel zu lösen. Anhand der Lösungszeiten der (aller!) Testlöser weiß ich, dass es sich nur um eine Darstellung und ein Kennenlernen eines Teils des WM-Modus' handelt, eine Wettbewerbsverzerrung oder Supergau einer Nichtlösung ist absolut auszuschließen.