11.05.2010, 21:04
(11.05.2010, 19:10)berni schrieb: Vielleicht wäre es sinnvoll, bei aufeinander aufbauenden Anleitungen, wie das bei den Doppelsternen der Fall ist, einfach mal vorne anzufangen, wenn man weiter hinten nicht klar kommt?!?
Absolute Zustimmung, aber ich wollte doch wirklich mal so den Fall eines Neuling beschreiben, der nicht bei vorne anfängt, weil er sich schon für zu gut hält...........;-)
(11.05.2010, 19:10)berni schrieb: Man kann sie sogar löschen, wenn man mag. Aber dazu braucht es jemanden, der diese Aufgabe übernimmt. Mir persönlich ist das zu unwichtig. Deswegen habe ich in dieser Richtung bislang nichts gemacht. Magst du das vielleicht machen?
Also nein, ich will erst mal mich als neues Forenmitglied bemerkbar machen, das Löschen oder Sperren von Beiträgen überlasse ich bis 1.7.10 noch den Betreibern, danach werde ich mit gehöriger Penetranz dagegen vorgehen (hoffentlich spaßhaft aufgenommen!).
(11.05.2010, 19:10)berni schrieb: Welche Links meinst du? Ich verwende auch den Firefox und habe keine Probleme.
Ich habe den Link von Berni als Statistik für die Rätselportale nicht gesehen im Beitrag, erst als Jemand antwortete, da kam der Link.
(11.05.2010, 19:10)berni schrieb: Das kommt mit der Zeit. Am schnellsten geht es, wenn du mal bei einem der "Live-Treffen" dabei bist. Das nächste derartige Treffen wird die "Logic Masters" in Wenigerode sein. Wenn du im Ruhrgebiet oder in Hamburg wohnst, kannst du auch bei den dort geplanten Regionaltreffen mal vorbeischauen; Termine, siehe Startseite.
Sind denn bei dem Treffen in Hamburg noch Zählpersonalstellen offen, qualifiziert bin ich nicht, aber teilnehmen als Hilfe könnte ich schon.
(11.05.2010, 19:10)berni schrieb: Mal davon abgesehen danke ich, dass es klar ist, dass man auf einer Seite, auf der man neu ist, erst mal noch nicht alle Zusammenhänge versteht. Das ist kein Wunder, diese Seite ist in den letzten Jahren stark gewachsen. An vielen Stellen gibt es noch Baustellen. Manche Sachen sind auch veraltet. Aber dafür braucht es halt Leute, die sich darum kümmern. Schließlich ist alles, was du auf diesen Seiten findest, von Leuten in ihrer Freizeit zusammengetragen worden. Wenn man dann noch bedenkt, dass es die Seite erst seit fünf Jahren gibt, sollte klar sein, dass es da noch vieles gibt, was man machen kann...
Genau das wollte ich sehr deutlich zum Ausdruck bringen, eigentlich, ich gebe zu, direkt mal mit "Hinweisen eines Neulings" zu starten sieht wie Meckerei aus, nein, mitnichten, ich bin doch erfreutes Mitglied, nur kam ich nicht so ganz mit allen Themen zu Recht.
(11.05.2010, 19:10)berni schrieb: Ja, natürlich. Bislang ist nahezu alles, was auf dieser Seite angeboten wird, offen für jedermann. Alle Wettbewerbe, alle Rätsel im Rätselportal, das Trainingscamp und alles weitere. Es gibt nur ganz wenige Bereiche, die Mitgliedern vorbehalten sind: Das Mitgliederforum, etwas mehr Platz bei den privaten Nachrichten im Forum, das Privileg bei der eigenen Benutzerseite im Rätselportal HTML benutzen zu dürfen. Das war's online auch schon.
Hoffentlich versteht auch wenigstens ein Leser, dass so "Osterrätsel" für einen Frischling ziemlich abgefahren rüberkommen und nach erster Leiterbenutzung im Desaster enden.
(11.05.2010, 19:10)berni schrieb: Bei den "Live-Treffen" gibt es noch ein paar weitere Privilegien der Mitglieder: Beispielsweise haben die Mitglieder ein Vorrecht, falls die Anzahl der Plätze beim Rätselwochenende nicht ausreichen sollte. In der Praxis war das bislang allerdings nicht relevant. Auch bei den Meisterschaften haben Mitglieder einen Vorteil: Die Teilnahmegebühr fällt niedriger aus. Berni
Ich würde ja gern als "Schaffender" bei den Meisterschaften mal vorbeischauen, also keinen Platz eines Mitgliedes wegnehmen.