Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der erste Tag im Forum
Hallo Drine,

Zunächst einmal herzlich willkommen!

Du kannst hier auch ohne Mitgliedschaft fast alles machen - sogar an den Meisterschaften teilnehmen. Nur in das vereinsinterne Forum kommst du nicht rein, und du kriegst auch keinen ... ach, verflixt, wie heißt denn das Ding jetzt eigentlich? Also, jedenfalls die Mitgliederzeitschrift. (Sorry, falls das jetzt noch verwirrender ist, aber wir mussten das Teil kürzlich aufgrund von Namensstreitigkeiten umbenennen.)
Trotzdem freuen wir uns natürlich über jeden, der Mitglied wird.

Du kannst auch an jeder Diskussion teilnehmen, und wenn du nicht gerade jemandem "was für eine blöde Frage, das weiß doch meine Dreijährige schon" oder irgendwas in der Art um die Ohren haust, dann freuen wir uns darüber.

Wenn du das Denksel schon kennst, dann kennst du vermutlich auch das Überraschungsrätsel und das Preisrätsel und die Aktionen auf croco-puzzle.de. Das Rätselportal hast du auch schon gefunden. Um welchen Doppelstern es sich bei deinem Problemfall handelt, weiß ich gerade nicht, aber wenn du da wirklich ein Problem damit hast, dann kannst du selbstverständlich auch dazu einen Forumspost eröffnen! Am besten den Link zum Rätsel mit reinsetzen, dann bekommst du bestimmt schnell Antwort. (Übrigens: Ich nutze auch häufig Firefox, und bei mir werden die Links sofort richtig angezeigt. Ich weiß ja nicht, vielleicht hilft dir ein Browserupdate? Und falls nicht, hilft es vielleicht, den Bereich in einem Posting zu markieren, wo der Link stehen müsste. Durch die geänderte Farbgebung müsste er dann sichtbar werden.)

Oh ja, und die Statistiken zum Rätselportal - die sind nicht nur für Neulinge unverdaulich. Ich hab die Dinger auch nicht verstanden Wink Lass dir am besten keine grauen Haare darüber wachsen.

Ja, und wie ist es anderen neuen Forumsbenutzer gegangen? Bei mir war's, nachdem ich mich erstmals für die Logic Masters qualifiziert hatte. Da war das Forum aber noch viel übersichtlicher, und die Themen, die mich in dem Moment am meisten interessierten, hatten natürlich alle mit der Meisterschaft zu tun - Fahrgemeinschaften, Hotelzimmer teilen, Fragen zu den Rätseltypen.

So mal als kleiner Tipp am Rande: Der nächste Termin (außerhalb der beiden Stammtische im Ruhrgebiet und Hamburg) sind die Logic Masters in Wernigerode (Harz). Die Qualifikation war im April. Aber auch wenn du dich nicht qualifiziert hast, kannst du - wenn du möchtest, Zeit hast, die Kosten nicht scheust - als Helfer kommen und einige von uns Chaoten hier aus dem Forum persönlich kennen lernen. Ob du danach den Durchblick hast, weiß ich auch nicht (hat den irgendwer???), aber du wirst danach sicher wissen, dass dir niemand den Kopf abreißt, wenn du hier im Forum fragen stellst oder dich an Diskussionen beteiligst.

Viele Grüße
Irene

Nachrichten in diesem Thema
der erste Tag im Forum - von Drine - 11.05.2010, 17:53
RE: der erste Tag im Forum - von IQIQIQ - 11.05.2010, 18:28
RE: der erste Tag im Forum - von berni - 11.05.2010, 19:10
RE: der erste Tag im Forum - von Drine - 11.05.2010, 21:04
RE: der erste Tag im Forum - von CHalb - 11.05.2010, 21:27
RE: der erste Tag im Forum - von HuDu - 11.05.2010, 19:15
RE: der erste Tag im Forum - von IQIQIQ - 11.05.2010, 21:21
RE: der erste Tag im Forum - von Drine - 14.05.2010, 17:31
RE: der erste Tag im Forum - von IQIQIQ - 14.05.2010, 18:48