Bewertung:
0
Hallo, liebe Mitstreiter und Veranstalter!
Ich freue mich schon auf morgen - mal seh'n ob all das Üben etwas gebracht hat! Wenn nicht auch nicht schlimm, mir macht's einfach nur einen Heidenspaß!
Aber eine Frage zu den Regeln:
leztes Jahr war noch so einiges an Hilfsmitteln erlaubt, dieses Jahr wird's etwas schärfer. Wie sieht das denn mit Zahlentabellen der möglichen Kombinationen für die Killer-Sudoku (3=1+2 usw )aus? Noch erlaubt oder nicht mehr???
Denn wenn schon möchte ich es ehrlich errätseln, was bringt's einem (wenn man's überhaupt nach Gießen schafft), wenn man dannn im Finale sitzt und die Zahlen einfach nicht im Kopf hat!
Danke, und allen morgen viel Spaß und Glück - mögen die zwei Stunden langsam genug vergehen, um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen (ein frommer Wunsch, denn ich kann mich noch gut erinnnern, wie es mir letztes Jahr ging - die langsam aufkommende Panik "noch so viele Rätsel und nur noch so wenig Zeit)!!!
Bewertung:
0
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage...
... meine Anleitung zur Qualifikation besteht nur aus einer Seite. Ob das wohl so paßt?!?
Bewertung:
2
ich weiß, bin etwas spät dran, habe erst gestern angefangen, die Übungen zu probieren und merke:
das Pfeile-Sudoku (der Übung) ist nicht eindeutig!
man kann die 5 und 7 der 3./5. Zeile resp. 4./6. Spalte vertauschen
und kriegt ne 2.Lösung.
Könnt Ihr (@smat, @stefan) mal checken, ob das auch für die Quali-Aufgabe zutrifft? Ihr solltet dann zumindest beide Lösungen gelten lassen!
Georg