Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitszeit berechnen - einfach und kostenlos?
Hey zusammen,

ich bin seit Kurzem frisch selbstständig und versuche gerade, meine tägliche Arbeitszeit übersichtlich zu erfassen – am besten mit Pausenberechnung.
Mich würde interessieren: Wie macht ihr das?

Nutzt ihr bestimmte Tools, Apps oder Webseiten, um eure Arbeitszeit pro Tag zu berechnen – inklusive Pausen und vielleicht sogar Überstunden? Ich suche etwas, das einfach, kostenlos und ohne komplizierte Anmeldung funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Empfehlung oder einen Tipp, wie ihr das für euch organisiert.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Vorschläge! ?
Moin Moin,

ich stand vor einiger Zeit vor genau demselben Problem – gerade am Anfang der Selbstständigkeit will man ja einen Überblick behalten, ohne gleich teure Software zu kaufen. ?

Ich nutze mittlerweile einen Online Arbeitszeitrechner und bin super zufrieden damit. Du kannst dort ganz einfach deine Start- und Endzeiten eingeben, Pausen abziehen und bekommst sofort die tatsächliche Arbeitszeit pro Tag angezeigt. Das Ganze funktioniert direkt im Browser, ist kostenlos und du brauchst dich nicht mal zu registrieren.

Praktisch finde ich auch, dass man verschiedene Tage nacheinander berechnen oder schnell kontrollieren kann, ob man seine Sollstunden erreicht hat. Für den Einstieg in die Selbstständigkeit ist das auf jeden Fall ein gutes, unkompliziertes Tool, um den Überblick zu behalten. ?

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeitspanne zwischen zwei Daten berechnen – einfache Lösung gesucht anne34 3 490 18.09.2025, 10:04
Letzter Beitrag: anne34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste