Bewertung:
3
Mir geht es wie Philipp, ich würde auch sehr gern am Grand Prix teilnehmen und würde stattdessen lieber viele Rätsel für die LM Quali erstellen wollen.
Bewertung:
5
Die WPF hat heute die Hosts für den Sudoku und Puzzle Grand Prix bekanntgegeben. Deutschland steht auf der Liste beim Puzzle Grand Prix. Gibts dazu nähere Informationen? Ist das nun unsere Quali, oder etwas separates?
Bewertung:
8
Nein, das werden separate Wettbewerbe.
Es wird sieben Sudoku GP und sechs Puzzle GP Turniere geben, von den folgenden Rätselautoren:
Sudoku GP - Switzerland, Russia, Turkey, India, Serbia, Bulgaria, Japan
Puzzle GP - Czech Republic, UK, Germany, Japan, Slovakia, Turkey
Genauere Regeln, wie die Grand-Prix-Turniere ablaufen sollen, kommen hoffentlich demnächst.
Bewertung:
8
Zu diesem Thema hab ich ausführlich mit der WPF kommuniziert, und die Änderung war mit mir abgesprochen. Da wir (=die deutschen Rätselautoren) während des Wettbewerbs eigentlich nicht viel zu tun haben (alle Fragen sollten bereits vorher beantwortet sein, und der Wettbewerb läuft nicht bei uns, sondern auf der WPF-Webseite), sollte die Überschneidung mit dem Rätselwochenende überhaupt kein Problem sein. Für die deutschen Teilnehmer an der deutschen GP-Runde dürfte das deutlich unangenehmer sein, aber diese Art Überschneidung läßt sich bei einem derart dichten Kalender im ersten Halbjahr 2014 nicht vermeiden.
Etwas genauere Informationen zum Grand Prix allgemein folgen in Kürze.
Bewertung:
3
Und hast du es geschafft, dass die Rätsel bis Montag Mittag noch offen sind??