Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Classic Tapa Contest — Tapa Variations Contest
#1
Logic Masters India will hold 2 Tapa contests in February and March -

Classic Tapa Contest - Daily puzzles to be solved online
Dates : 11th Feb - 31st March
Link : http://logicmastersindia.com/CTC/
Winners : Top 3 winners will receive books prepared by Serkan


Tapa Variations Contest - 4 small contests each of 75 minutes planned across Feb and March
Link : http://logicmastersindia.com/TVC/
Winners : Top 3 winners will receive books prepared by Serkan
Tapa Master will also receive a trophy
Zitieren
#2
Trial puzzles for CTC are available to solve.


TVC IX Dates : 11th and 12th Feb
Instruction Booklet for TVC - IX is already available
Zitieren
#3
Tapa Variations Contest X — 25th-27th February


IB and Submission Link - http://logicmastersindia.com/TVC/X/
Dates : 25th, 26th and 27th February
Zitieren
#4
Tapa Variations Contest XI — 17th-19th March


IB and Submission Link - http://logicmastersindia.com/TVC/XI/
Dates : 17th, 18th and 19th March
Zitieren
#5
Beim heutigen Tapa kommen Nullen bei den Vorgaben vor. Das hat mich etwas irritiert Clown Haben die eine spezielle Bedeutung?
Zitieren
#6
(23.03.2012, 15:15)flaemmchen schrieb: Beim heutigen Tapa kommen Nullen bei den Vorgaben vor. Das hat mich etwas irritiert Clown Haben die eine spezielle Bedeutung?

Wahrscheinlich ist alles drumrum leer. Hab' ich auch schon mal überlegt, ob ich sowas einbauen will, aber fand es dann doch zu albern...
Zitieren
#7
Wenn das der Fall ist, und eine 0 quasi für (mindestens) 2 benachbarte Leerfelder steht, bin ich froh, nicht mehr ganz oben mitzuspielen. Dann hätte mich das nämlich doch sehr geärgert, dass auf einmal solche Sonderfälle ins Spiel gebracht werden.

An sich find ich das als Variante nett, aber mich hat es gestern auch auf dem falschen Fuß erwischt. Vielleicht gab es Ankündigungen im India Forum, aber da schaue ich nur unregelmäßig rein und das sollte man nach dem Beginn des Wettbewerbs auch nicht mehr voraussetzen...

Edit/PS: Ich hatte einfach einen Fehler vermutet (nachdem vor ein paar Tagen ja schon einmal ein fehlerhaftes Rätsel da war...) und die Nullen beim Lösen ignoriert.
Zitieren
#8
Ich habe die Nullen auch einfach ignoriert, nachdem ich das Feld "2 2 1 0" gesehen hatte, was ja quasi ohne Null schon komplett definiert ist. Habe gestern trotzdem eine gefühlte Ewigkeit und viele Fehlversuche gebraucht. Am Ende war ich trotzdem froh, es gelöst zu haben, nachdem ich beim CP-Ü-Rätsel diese Woche gleich zweimal aufgeben mußte (bei den 990 Ü-Rätseln vorher hatte ich erst einmal aufgegeben...). Dead
Zitieren
#9
(23.03.2012, 16:38)Calavera schrieb: Edit/PS: Ich hatte einfach einen Fehler vermutet (nachdem vor ein paar Tagen ja schon einmal ein fehlerhaftes Rätsel da war...) und die Nullen beim Lösen ignoriert.

Ich habe sie dann auch einfach ignoriert, nachdem ich ca. 1/4 Stunde nach der Bedeutung gesucht habe Oops

Aber das "Warum" würde mich ja schon interessieren ...

berni schrieb:Wahrscheinlich ist alles drumrum leer. Hab' ich auch schon mal überlegt, ob ich sowas einbauen will, aber fand es dann doch zu albern...

Die Nullen stehen nicht alleine in einem Feld, sondern mit anderen Ziffern zusammen! Das macht sie doch eigentlich überflüssig!
Zitieren
#10
(23.03.2012, 16:51)flaemmchen schrieb: Die Nullen stehen nicht alleine in einem Feld, sondern mit anderen Ziffern zusammen! Das macht sie doch eigentlich überflüssig!

Ja, das ergibt dann irgendwie keinen sichtbaren Sinn mehr. Jetzt bin ich auf die Tapa-Mit-Null-Mysteries im Portal gespannt. BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beginners Contest Hausigel 21 1.823 20.06.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Hausigel
  Yajilin&Variations - 30.08.-2.09.19 JonaS2010 16 3.779 04.09.2019, 23:14
Letzter Beitrag: Realshaggy
  LMI: Riad's April Contest rob 2 2.187 12.04.2018, 13:05
Letzter Beitrag: Joe Average
  Innovations & variations K0ntr0l0r 1 1.824 19.03.2018, 20:52
Letzter Beitrag: K0ntr0l0r
  Logical contest K0ntr0l0r 1 2.096 27.10.2017, 20:43
Letzter Beitrag: K0ntr0l0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste