Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung: Anfängerwettbewerb
#1
Hallo allerseits,
letztes Jahr kam mal die Idee auf, einen oder mehrere Wettbewerbe für Rätselanfänger durchzuführen, in der Hoffnung, neue rätselinteressierte Personen anzulocken.
Ich habe inzwischen einen solchen Wettbewerb erstellt, der vermutlich irgendwann im Februar stattfindet (der genaue Termin steht noch nicht fest). Der Wettbewerb besteht aus 12 leichten Rätseln (6 Standard-Rätseltypen, jeweils 2 Exemplare). Die Dateien werde ich demnächst hochladen.
Hausigel
Zitieren
#2
(26.01.2012, 16:23)Hausigel schrieb: letztes Jahr kam mal die Idee auf, einen oder mehrere Wettbewerbe für Rätselanfänger durchzuführen, in der Hoffnung, neue rätselinteressierte Personen anzulocken.

Was passiert, wenn ich teilnehme?
Zitieren
#3
Zitat:Was passiert, wenn ich teilnehme?

Nichts Schlimmes. Du wirst Dich evtl. langweilen.
Generell wäre die Idealsituation natürlich, wenn vor allem die Rätsler teilnehmen, die sonst bei Wettbewerben nicht aktiv sind (z.B. weil die Rätsel zu schwer sind). Die Rätsel sind, was Größe und Schwierigkeit angeht, auf Anfänger zugeschnitten. Ich werde aber keinem der "alten Hasen" - sorry Hartmut - die Teilnahme verbieten.
Zitieren
#4
OK. Ich war ja auch nur neugierig, wie das aussehen soll. Wink
Zitieren
#5
(26.01.2012, 16:23)Hausigel schrieb: Hallo allerseits,
letztes Jahr kam mal die Idee auf, einen oder mehrere Wettbewerbe für Rätselanfänger durchzuführen, in der Hoffnung, neue rätselinteressierte Personen anzulocken.
Ich habe inzwischen einen solchen Wettbewerb erstellt, der vermutlich irgendwann im Februar stattfindet (der genaue Termin steht noch nicht fest). Der Wettbewerb besteht aus 12 leichten Rätseln (6 Standard-Rätseltypen, jeweils 2 Exemplare). Die Dateien werde ich demnächst hochladen.
Hausigel

Ich finde die Idee super Ok und habe auch ein paar Nachbarn/Bekannte, denen ich das schmackhaft machen werde. Gibt es auch eine Anleitung zu den Rätseln mit Beispiel?

Zitieren
#6
(26.01.2012, 17:54)Hausigel schrieb:
Zitat:Was passiert, wenn ich teilnehme?

Nichts Schlimmes. Du wirst Dich evtl. langweilen.
Generell wäre die Idealsituation natürlich, wenn vor allem die Rätsler teilnehmen, die sonst bei Wettbewerben nicht aktiv sind (z.B. weil die Rätsel zu schwer sind). Die Rätsel sind, was Größe und Schwierigkeit angeht, auf Anfänger zugeschnitten. Ich werde aber keinem der "alten Hasen" - sorry Hartmut - die Teilnahme verbieten.

Na, dann werde ich mir die Rätsel trotz des Alters mal anschauen, aber freilich nicht einsenden.
Zitieren
#7
Hallo,
der Wettbewerb ist jetzt eingerichtet, er findet am 18.+19. Februar statt, als Bearbeitungszeit sind 60 Minuten vorgesehen.
Fragen gern hier im Forum.
Hausigel
Zitieren
#8
Habe gerade einem Freund von dem Wettbewerb berichtet und dabei bemerkt, dass man registriert sein muss, um auch nur die Anleitung runterzuladen. Ich fänd es ganz schön, wenn man gerade diese Datei und vielleicht auch die Rahmendaten ohne Anmeldung sehen könnte. Besagter Freund hat sich jetzt zwar registriert, aber es ist halt immer noch ne zusätzliche Schwelle, die sich leichter überschreiten lässt, wenn man weiß, was einen erwartet...
Zitieren
#9
Hallo,
guter Hinweis. Ich hänge die Anleitungsdatei mal hier als Anhang dran.
Hausigel


Angehängte Dateien
.pdf   anleitungen.pdf (Größe: 55,79 KB / Downloads: 177)
Zitieren
#10
Super Idee mit dem Anfängerwettbewerb. Nachdem ich mich bisher nur den Sudokus zugewandt hatte, werde ich wohl auch mal die Logikrätsel ausprobieren.

Gibt es für die Logikrätsel eigentlich auch geeignete Literatur (Bücher und Zeitschriften)? Für Sudokus ist ja mittlerweile genug verfügbar.

Gruß Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ankündigung: Wettbewerbsserie Hausigel 9 9.369 03.12.2012, 11:06
Letzter Beitrag: Hausigel
  Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb ibag 49 52.530 30.11.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Dandelo
  Ankündigung: 2. Anfängerwettbewerb Hausigel 5 7.283 02.10.2012, 13:43
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste