Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualifikation Logic Masters 2012
#21
There are 4 puzzles from Berni's Advent calendar in the Puzzle Portal. Simply search "Inselchen" in the advanced search section.
Zitieren
#22
Ich habe noch eine Frage zu den Inseln (Nr. 3): Sind immer alle Inseln angegeben (im Beispiel der Fall)?

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf morgen, das sind ja ganz tolle Rätsel(varianten)!

Stefanie
Star
Zitieren
#23
(20.04.2012, 19:13)stefho schrieb: Ich habe noch eine Frage zu den Inseln (Nr. 3): Sind immer alle Inseln angegeben (im Beispiel der Fall)?

Zu jeder Zahl gehört genau eine Insel und zu jeder Insel gehört genau eine Zahl. Ich denke, das meinst du damit?
Zitieren
#24
So, die Qualifikation läuft. Ich habe nochmal alles geprüft und keine Probleme gefunden. Falls doch Probleme auftauchen: Bei den Details findet ihr eine Notfallnummer, wo ihr anrufen könnt.
Zitieren
#25
Vielen Dank Euch dreien für die tollen Rätsel! War mal wieder sehr nett zu rätseln, auch wenn ich natürlich lange nicht alle "austesten" konnte.
Allen Anderen viel Spaß und Erfolg. Smile
Zitieren
#26
Nachtrag: Wir haben ganz vergessen anzugeben, wie viele Teilnehmer sich qualifizieren können: Dieses Jahr qualifizieren sich die besten 36 Teilnehmer.
Zitieren
#27
Zu spät, aber vielleicht hilft es trotzdem noch dem einen oder anderen, der an der gleichen Stelle hängenbleibt: was genau ist ein Wort beim unvollständigen Kakuro? Ist es eine beliebige Folge von benachbarten weißen Feldern in einer Zeile oder Spalte oder nur eine, die eine Beschreibung hat? Am Beispiel: müssen in Zeile 3 die ersten vier weißen Felder unterschiedliche Ziffern enthalten oder nicht?
Zitieren
#28
(21.04.2012, 16:33)bromp schrieb: Zu spät, aber vielleicht hilft es trotzdem noch dem einen oder anderen, der an der gleichen Stelle hängenbleibt: was genau ist ein Wort beim unvollständigen Kakuro? Ist es eine beliebige Folge von benachbarten weißen Feldern in einer Zeile oder Spalte oder nur eine, die eine Beschreibung hat? Am Beispiel: müssen in Zeile 3 die ersten vier weißen Felder unterschiedliche Ziffern enthalten oder nicht?

Auch ohne Beschreibung zählt ein "Wort" als "Wort", muss also unterschiedliche Ziffern haben.
Zitieren
#29
(21.04.2012, 16:38)berni schrieb: Auch ohne Beschreibung zählt ein "Wort" als "Wort", muss also unterschiedliche Ziffern haben.

Ich fand das eindeutig. Der Hinweis auf fehlende Angaben stand ja auch erst dahinter, also kann man das auch kaum missverstehen, höchstens übersehen bzw. vergessen.

Zitieren
#30
So, Ende. Wink Die Tabellen sind freigeschaltet. Musterlösungen findet ihr unter http://www.logic-masters.de/LM/2012_q_loesungen.php.

Gute Nacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 4 1.537 02.04.2024, 23:26
Letzter Beitrag: usp
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 9.563 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.890 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 24.038 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 3.213 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste