Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM Hamburg am 19.11.2011?
#1


Die diesjährige DSM findet ja bekanntlich in Hamburg statt.

Der bisher feststehende Termin am 12.11.2011 wird mittlwerweile durch die WSC belegt, so daß wir ausweichen müssen.

Glücklicherweise können wir die angedachten Räumlichkeiten auch am 18.11.2011/19.11.2011 haben.

Johannes gab zu bedenken, daß dieser Termin aber für die Teilnehmer an der WPC und WSC zu früh, zu anstrengend ist.

Wie seht Ihr Betroffenen oder mutmaßlich Betroffenen das?

Könntet ihr mit diesem Termin leben?

Oder wäre es besser auf den 26.11.2011 oder den 22.10.2011 zu gehen?
(Sofern die Räumlichkeiten zu haben sind)


Liebe Grüße

Mody



Zitieren
#2
(13.05.2011, 09:52)Modesty schrieb: Glücklicherweise können wir die angedachten Räumlichkeiten auch am 18.11.2011/19.11.2011 haben.

Johannes gab zu bedenken, daß dieser Termin aber für die Teilnehmer an der WPC und WSC zu früh, zu anstrengend ist.

Wie seht Ihr Betroffenen oder mutmaßlich Betroffenen das?

Ich bin zwar kein direkt betroffener, aber ich weiß, dass ich mir für Meisterschaften immer gewünscht habe, direkt am Wochenende davor auch schon einen Wettbewerb machen zu können, weil man dann so sehr "drin" ist, dass es viel einfacher läuft.
Zitieren
#3
Gegen den 26.11. spricht für mich klar, dass das das 1. Adventswochenende ist. Für mich persönlich würde die DSM da zwar vorgehen, aber manche haben da bestimmt adventliche Traditionen/Termine/Verpflichtungen.
Zitieren
#4
Als für Eger voraussichtlich ebenfalls nicht betroffener Rater (naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) ) ist meine Meinung zwar nicht ausschlaggebend, aber ich denke dennoch beurteilen zu können, dass unsere Nationalrater so konstant heiß sind, dass das keine zu große Beanspruchung sein wird.
Falls doch, gut für die anderen Sudokisten ;-)
Gut für die anderen ist in jedem Fall, dass man sich dann zeitnah die frischen Eindrücke der WCs, bestenfalls natürlich von den Siegerehrungen mit persönlichen Teilnahme- und Erfahrungsberichten, schildern lassen kann.

Mal schauen, wie die Profs das sehen.
Zitieren
#5
Am 22.10. ist es auf jeden Fall nicht günstig, da an dem Wochenende die Spielemesse in Essen stattfindet. Soweit ich weiß, fahre einige dort hin. Ich wollte dieses Jahr endlich auch mal hinfahren.

Gegen das November-Wochenende habe ich persönlich nichts einzuwenden, aber das sollen insbesondere die entscheiden, die an beiden WMs teilnehmen.

Viele Grüße
Maria
Zitieren
#6
Solange es keine Überschneidung mit dem Rätselmarathon oder der WM gibt, bin ich mit jedem Termin glücklich Wink
Zitieren
#7
(15.05.2011, 23:24)flooser schrieb: Solange es keine Überschneidung mit dem Rätselmarathon oder der WM gibt, bin ich mit jedem Termin glücklich Wink

Gibt's denn schon wieder einen Termin für den Marathon? Irgendwie erfahre ich den in den letzten Jahren immer viel zu spät...
Zitieren
#8
Mir ist keiner bekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Marathon eine Woche nach der WM stattfindet (beides in Ungarn!). Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß der Marathon dieses Jahr überhaupt stattfindet.
Zitieren
#9
Zurück zur DSM. Da gäbe es noch eine ganz andere Idee: Wir haben ja inzwischen das Problem, dass die WSC in den Herbst verschoben wurde, weshalb zwischen DSM und WSC ca. eine Jahr liegt. Das finde ich recht viel und soweit ich weiß, war ja auch mal angedacht, die DSM deswegen auf's Frühjahr zu verschieben (und dann, das war aber bislang glaub nur meine Idee, die DOM abwechselnd mit dem Designwettbewerb auf den Sommer).

Wenn man das machen will, hat man das Problem, dass eine DSM keine Teilnehmer für eine WSC produzieren würde oder dass in einem Jahr die DSM komplett ausfällt. Wie wäre es, wenn die diesjährige DSM für die WSC nicht zählen würde und die nächstjährige DSM dann im Frühjahr stattfände? Dann könnten wir den Termin direkt nach der WSC für die DSM fest machen, oder?

Bleibt die Frage, ob wir innerhalb eines halben Jahres zwei DSMs stemmen können, und ob das überhaupt so gewollt ist...
Zitieren
#10
... oder die Qualifikationsplätze auf beide DSM aufteilen o.ä.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2015 in Hamburg Modesty 28 23.030 20.04.2015, 17:18
Letzter Beitrag: SF2L
  Rätsel der DSM 2011 und 2012 berni 0 3.398 27.03.2012, 13:12
Letzter Beitrag: berni
  7. DSM 2011 Johannes 27 29.827 22.09.2011, 09:54
Letzter Beitrag: stefho
  Czech national sudoku championship 2011 Johannes 0 3.282 23.08.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Johannes
  DSM 2011 uvo 0 4.282 29.04.2011, 00:25
Letzter Beitrag: uvo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste