Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelsternpreisrätsel croco 27/2010
#1
Rainbow 
tag beisammen ich hätte mal eine frage und zwar wie schon in der überschrift gekennzeichnet geht es um ein sommerpreistäsel von croco-puzzle.com ( kalenderwoche in überschrift ). ich komme ab einer bestimmten stelle nich mehr weiter und finde keine möglichkeit weiter zu schlussfolgern stattdessen kam ich nur durch rumprobieren auf die lösung was eher zeitaufwendiger und uneffektiv is ich wollte mal fragen ob ihr dieses rätsel nur rein durch schlussfolgern lösen könnt ? Shocked
Zitieren
#2
Ich habe ebenfalls Fallunterscheidungen zu Hilfe genommen, ich glaube zweistufig hat ausgereicht. Die Preisrätsel sind soweit ich weiß computergeneriert, ich glaube nicht, dass ausgerechnet dieses per Hand erstellt worden ist. Damit kann man nicht unbedingt auf einen logischen Lösungsweg vertrauen, es ist legitim, da irgendwann zu probieren. (Ist es sonst natürlich auch, aber bei handerstellten Rätseln, bei denen ich vom Autor weiß, dass er auf einen logischen Lösungsweg wert legt, versuche ich das zu vermeiden.)
Zitieren
#3
was muss ich tun, um an das Rätsel zu kommen?
Zitieren
#4
Auf den Link hier klicken:
http://croco-puzzle.com/Preisraetsel/akt...le=nr10_27
Zitieren
#5
Ich habe es rein logisch leider auch nicht gelöst, aber es gibt mindestens zwei Ansätze bei denen eine Fallunterscheidung ausreicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croco - Ü-Rätsel.1 - 24. 7. 2018 - Curve Data pZi-_- 0 1.781 25.07.2018, 22:23
Letzter Beitrag: pZi-_-
  Frage zum Kropki-Fillomino in der LM-Quali 2010 fiore 2 3.872 11.06.2010, 12:57
Letzter Beitrag: fiore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste