Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Bitte an alle Rätselautoren
#1
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Bitte an alle Rätselautoren: Nutzt die Möglichkeit, fremde Kommentare zu editieren, nur dann, wenn es wirklich notwendig ist.

Wenn jemand zu einem eurer Rätsel einen Kommentar schreibt, und ihr wollt darauf antworten, dann macht genau das: antworten - also einen eigenen Kommentar schreiben. Erstens bleiben Diskussionen zu den Rätseln dadurch übersichtlicher und zweitens - das ist mir persönlich relativ wichtig - möchte ich als Kommentator selbst entscheiden, was unter meinem Namen geschrieben wird.

Es gibt natürlich Situationen, in denen es sinnvoll ist, fremde Kommentare zu editieren - aber sehr wenige.

Grüße,
uvo
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, so lange es bei einem "@berni: ..." bleibt, wie es sich seit einiger Zeit eingebürgert hat, finde ich es recht angenehm, die Antwort in meinem Kommentar zu finden, da ich über Veränderungen meiner Kommentare per Mail informiert werde und so die Antwort sicher mitbekomme. Andere Änderungen finde ich aber auch nicht ok.
Zitieren
#3
(17.10.2010, 20:20)berni schrieb: Ich weiß nicht, so lange es bei einem "@berni: ..." bleibt, wie es sich seit einiger Zeit eingebürgert hat, finde ich es recht angenehm, die Antwort in meinem Kommentar zu finden, da ich über Veränderungen meiner Kommentare per Mail informiert werde und so die Antwort sicher mitbekomme. Andere Änderungen finde ich aber auch nicht ok.

So hab ich das glaub ich bei ein paar Fragen gehalten. Speziell, wenn es schon weitere Kommentare nach der Frage gab. Hab das zu dem Zeitpunkt als am übersichtlichsten empfunden. Werd das nächste Mal bei so einer Situation den Einwand in die Entscheidung einbeziehen Wink.
Zitieren
#4
Alter Thread, neue Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, die eigenen Rätsel so zu markieren, dass man per E-Mail informiert wird, wenn es neue Kommentare dazu gibt? Ich habe in die Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden. Hier im Forum hatte ich die E-Mail-Benachrichtigung bei PN zuerst nicht aktiviert. Dumm, weil ich mich mehrere Wochen nicht angemeldet hatte und so eine PN verpasst habe.

Ich habe nicht jeden Tag Internetzugang, oder die Zeit reicht gerade, um meine Mails zu checken (und ggf. Crocopuzzle zu lösen, wenigstens eins). Ich persönlich habe daher auch gar nichts dagegen, wenn jemand anderer bei einem meiner Rätsel eine Frage beantwortet. Im Gegenteil. Ich sehe das nicht als Einmischung an, sonder eher als Hilfestellung untereinander. Wird das allgemein so gesehen?

Außerdem kann man auch mal ein paar Wochen in Urlaub sein, und es gibt immer noch so Dinosaurier wie mich, die im Urlaub tatsächlich auf Internet/E-Mail verzichten. Es wäre ja Blödsinn, die Rätsel für den Zeitraum zu deaktivieren.
Zitieren
#5
Ich hatte schon oft das Glück, dass jemand Anderes für mich geantwortet hat - so oft, wie ich auch zu aktiven Portalzeiten da reingeschaut habe, war das echt gut so. Ich glaube, das wird (bzw. wurde in den letzten Jahren) allgemein so gesehen, ja.
Zitieren
#6
(14.01.2013, 23:53)ildiko schrieb: Alter Thread, neue Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, die eigenen Rätsel so zu markieren, dass man per E-Mail informiert wird, wenn es neue Kommentare dazu gibt? Ich habe in die Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden.

Vielleicht hast du in den falschen Einstellungen gesucht? Das Portal hat eigene Einstellungen: Unter "E-Mailbenachrichtigung" findest du dort "Zu einem eigenen Rätsel wurde ein Kommentar abgegeben."
Zitieren
#7
Ich kriege eine email, wenn es zu einem meiner Rätsel einen Kommentar gibt, man kann das unter den "Einstellungen" anklicken.

Abgesehen davon ist es oft so, dass sich die Löser gegenseitig antworten. Und manchmal auch über das Rätsel diskutieren. Da muss sich der Autor ja nicht jedesmal einmischen. Und wenn jemand eine Verständnisfrage hat hilft eigentlich immer jemand, der das gerade mitkriegt, glaube ich.
Zitieren
#8
Ah, danke. Bei Problemen mit der EDV bin ich immer gerne bereit, den Fehler zuerst bei mir zu suchen. Habe es geändert. Und sogar im zweiten Versuch auf "Einstellungen ändern" geklickt.
Zitieren
#9
I also receive an e-mail notice for comments made for puzzles on my "Beobachtungsliste", so I think every possible option to receive notifications is already in place.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat irgendjemand eine Idee... uvo 3 3.172 30.10.2010, 17:08
Letzter Beitrag: CHalb
  ein Trend und eine Frage berni 70 51.468 30.05.2010, 19:11
Letzter Beitrag: berni
  Eine Herausforderung?!? berni 8 7.335 25.06.2009, 16:06
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste