Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwillings-Wettbewerb
#1

Hallo allerseits,
ich kann einen weiteren Wettbewerb ankündigen, nämlich einen Zwillings-Wettbewerb, der vermutlich an einem Wochenende im Oktober über die Contest Engine stattfindet.

Wie einigen von Euch bereits bekannt ist, war bei der diesjährigen Rätselmeisterschaft eine weitere Rätselrunde geplant, nämlich eine Runde mit Zwillingsrätseln (d.h. Kombination aus zwei Rätseltypen); wir haben die Runde dann aus Zeitgründen gestrichen. Bei dem Zwillings-Wettbewerb wird es sich um genau diese Runde handeln.

Die Runde bestand aus sechs "regulären" Zwillings-Rätseln und einem Bonus-Optimierer. Im Zwillings-Wettbewerb fällt der Optimierer raus; die Bearbeitungszeit für die sechs Rätsel wird vermutlich bei etwa 60 Minuten liegen.
Viele Grüße
Hausigel
Cool
Zitieren
#2
Hallo allerseits,
nun da die Sudoku-Quali hinter uns liegt und sich die Rätsler wieder auf andere Dinge konzentrieren können, habe ich wie versprochen den Zwillings-Wettbewerb aktiviert.
Termin ist der 9.+10. Oktober. Die Anleitungsdatei ist jetzt online, Fragen könnern gern hier im Forum oder per PN gestellt werden. Da der Wettbewerb ursprünglich als Rätselrunde bei der LM vorkommen sollte, habe ich versucht, die Wettbewerbsbedingungen entsprechend zu gestalten (kaum Nachzeit, aber keine Strafpunkte für falsche Lösungen). Manuelle Korrekturen sind diesmal nicht geplant.
Viele Grüße
Hausigel
Cool
Zitieren
#3

Hallo allerseits,
nachher läuft ja der Zwillings-Wettbewerb an. Hier nochmal der Hinweis, dass es keine manuellen Korrekturen gibt (es sei denn, es stellt sich heraus, dass ich mich mit den Lösungscodes vertan habe).
Mir ist eingefallen, dass einige von Euch, nämlich die LM-Testlöser, schon die Rätsel kennen. Wenn Ihr trotzdem teilnehmen wollt, bitte eine kurze Notiz, damit ich Euch in eine Extra-Tabelle einsortieren kann.
Und jetzt viel Spaß
Hausigel
Cool
Zitieren
#4

Hallo,
der Wettbewerb ist beendet.
Ich weiß, dass ein paar der Lösungscodes diesmal recht unhandlich waren; ich hoffe, das hat die Freude am Rätseln nicht zu sehr getrübt. Aber wie vorher angekündigt gab es keine manuellen Korrekturen.
Danke für die zahlreiche Beteiligung.
Viele Grüße
Hausigel
Cool
Zitieren
#5
Es hat mir richtig Spaß gemacht! Tasty
Und ein viertes Rätsel hatte ich dann kurz nach Mitternacht fertig... Cool
(Aber der Rest muss bis morgen warten... Sleep Wink)
Klasse! Vielen Dank, Hausigel! Balloon
Zitieren
#6
Möchte mich dem anschließen, vielen Dank! Besonders die Kombination Arukone-Laser hat mich beeindruckt! Hat Spaß gemacht!
Zitieren
#7
Hausigel

thank you for a splendid set of very challenging puzzles.

where is it possible to find the solutions? I am particularly interested in the solution of puzzle n. 6 (which I do not understand clearly from the example)
Stefano
Zitieren
#8
Hallo,
der Dank gebührt übrigens dem ganzen LM-Autorenteam.
Die Lösungsdatei habe ich angehängt.
Viele Grüße
Hausigel


Angehängte Dateien
.pdf   zwilling_runde_loesung.pdf (Größe: 12,26 KB / Downloads: 81)
Zitieren
#9
Danke an alle Autoren für die schönen Rätsel Smile

Mir haben die Fillomino-Pillen am besten gefallen, und das Laser/Arukone. Bei letztem habe ich die Zahlen am Rand (außer der 1 oben) gar nicht gebraucht. Allein das Arukone hat schon viel eindeutig bestimmt, und dem Laser nur einen Weg gelassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSPC 2019: Logo-Design-Wettbewerb CHalb 9 4.134 14.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Carolin
  WPF-Flaggen-Wettbewerb berni 0 3.137 28.07.2013, 15:13
Letzter Beitrag: berni
  Rundwege-Wettbewerb 2 SilBer 23 14.155 08.11.2010, 12:20
Letzter Beitrag: CHalb
  Schlange Variation - Wettbewerb yureklis 37 26.384 06.09.2010, 12:27
Letzter Beitrag: Statistica
  Hochhausrätsel-Wettbewerb Hausigel 35 21.233 19.08.2010, 00:18
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste