Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Flämmchen, alles was logisch ist, gibt's auch, hab ich gelernt bei dem Rätsel. (Und dass sauber abschreiben echt wichtig sein kann...)

Ich brauche bitte Hilfe bei dem "roten" leeren Rätsel, ich hab glaube ich die eindeutige richtige Lösung, wird aber als falsch angegeben, muß ich lieber nach der "im wesentlichen eindeutigen" suchen?
Vielleicht sehe ich aber auch nur nicht meinen Fehler in der gefundenen eindeutigen Lösung.

Grübel,
Nyarly Hat
Zitieren
Gibt es denn noch etwas, was Du tun könntest? Dann mach es zuerst.
Zitieren
Ich glaube, ich brauche mal einen Denkanstoß was den Anfang der gelben Ebene betrifft. Ich stehe jetzt vor der Code-Tür.. weiß aber nicht, wie ich die Pyramiden in Verbindung bringen soll.... hab schon einiges probiert.. aber irgendwie fällt mir derzeit nichts mehr ein.
Zitieren
Vielleicht fehlt ja noch was?
Zitieren
(15.04.2010, 08:28)Ritter schrieb:
(14.04.2010, 13:41)KX47 schrieb: Habe in gelb jetzt 4 Pyramiden, 4 Stöpsel, 1 Foto-Zubehör und 1 roten Schlüssel.
Muss ich noch mehr finden, oder geht es jetzt nur weiter, wenn ich die Codes löse?
Habe meiner Meinung nach alle Stöpselkombinationen sonst durch.
Danke.

Wenn ich mich recht erinnere, musst du jetzt erstmal durch ne Code-Tür durch.

Ich stehe wohl an der gleichen Stelle wie damals KX47. Habe die gleichen Gegenstände zusammen.
Zitieren
Hallo LucasK,

hier mal ein Tipp:

(19.04.2010, 07:44)berni schrieb: Vielleicht bringt dich dieses Rätsel auf eine Idee?

Liebe Grüße
Claudia Pingu
Zitieren
(12.04.2010, 16:10)Akonia schrieb: doch noch eine frage zu "nummernpfeile"

wie ist der pfeil ganz links oben zu verstehen, der nach außen zeigt?

ich dachte, da muss eine NULL drinstehen, da er ja auf keine zahl zeigt... allerdings bekomme ich dann im rätsel einen widerspruch.

kann also in dem anch außen zeigenden pfeil jede zahl drinstehen?

Ich habe genau das gleiche Problem!
Kann mir jemand helfen? Tasty
Zitieren
Nein, es muss ne Null drinstehen.

Immer wieder die Bitte: Diskutiert doch solche Fragen lieber PN. Ihr verderbt anderen den Spaß!
Zitieren
Endlich in Blau angelangt.
In Gelb stundenlang vegeblich nach zusätzlichen Rätseln gesucht, dabei hatte ich schon alles was ich brauchte, hatte mal wieder zu viele Bretter vor dem Kopf. Das Rätsel der Leere fand ich persönlicher einfacher als in Rot, aber genial konstruiert.
Zitieren
Guten Abend,
ich muß zu meiner Schande gestehen, ich komme nicht mehr weiter.
Die Tafeln mit den Pfeilen und die Tafeln mit den zwei Zahlen im Kopf bringen mich zu Wahnsinn. Eine PN mit einem Tip zu den zwei Tafelgruppen wäre nett.
Einen schönen Abend noch
Marian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 2.220 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.362 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.871 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.968 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 48.061 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste