Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
(09.04.2010, 12:26)berni schrieb: Nachdem mich etliche Leute danach gefragt haben, hab' ich nun doch einen roten Punkt in der Statistikgrafik spendiert... Wink
ohhhh, da!Biggrin
(Da musste ich doch gleich mal gucken gehen)

danke schoen! Hat mich schon lange interessiert! Wenn man jetzt noch etwa 3-5 Mitstreiter bestimmen und dann sehen koennte...Wink

Und, wo ich schon mal dabei bin, ganz, ganz tolles Riesenraetsel mit unheimlich vielen fuer mich neuen Raetseln, denen ich fast allen 'ne 100% im Protal gegeben haette.Cool
Zitieren
hmmm... aber wenn ich doch eh keinen einzigen Hebel bewegen kann?!?! Es kommt ja nie der Button "Hebel bewegen" oder Ähnliches?!?! Bei keinen der 4 Stück die ich bisher zu sehen glaube und auch die dazugehörigen Rätsel schon gelöst hab..
IQIQIQ: ja, das 'nebenbei' Arbeiten kommt grad wirklich bißchen zu kurz Wink
Zitieren
Wenn du vor oder neben einem Hebel stehst, gibt es den Button eigentlich immer (er ist ganz unten, ich muss dafür immer runterscrollen!)...
Zitieren
ich habe eine Frage zum "gestreiften Rundweg"

kann ein Pfeil auch auf KEINE Linie zeigen, oder muss er auf mindestens eine linie zeigen?

ich habe nämlich eine lösung, bei der alle pfeile passen, bis auf einen einzigen pfeil (der auf keine linie zeigt) ; allerdings scheint der daraus ermittelte code falsch zu sein ...


Dass ALLE pfeile auf (farblich richtige) linien zeigen, ist mir bisher noch nicht gelungen.

EDIT:
danke es hat sich erledigt; habe letzendlich doch die richtige lösung gefunden (war ganz nah dran);

tatsächlich MUSS jeder Pfeil auf mindestens eine Linie zeigen.
Zitieren
@Akonia: Jeder Pfeil muß auf eine Linie zeigen. Vielleicht ist ja eine grundsätzliche Annahme, wo Linien sein "müssen" falsch.
Zitieren
Ja, der gestreifte Rundweg nervt mich auch etwas. Keine Ahnung wieso ich nur normale Rundwege mag und mit den Varianten immer ewig kämpfe :-(

Ich habe in den letzten Versuchen keine Annahmen getroffen. Abgesehen von klar vorgegebenen Teilen (sonst keine Linie (mehr)) vor dem Pfeil bzw. Punkt sonst nicht durchlaufen) habe ich mit Trial&Error gearbeitet und so nach und nach Linien fix einzeichnen oder fix streichen können. Am Ende komme ich dann immer zu dem Schluss, dass das nicht geht weil mehrere geteilte Rundwege oder irgendwo die Farbe nicht wechseln kann oder ein Pfeil auf die falsche Farbe zeigt.
Zitieren
Ich sitze jetzt schon den 3. Tag am gestreiften Rundweg. Ich überlege, ob ich bisher einen Denkfehler hab. Kann mir jemand helfen und mal nachsehen?

[ACHTUNG SPOILER]
http://i121.photobucket.com/albums/o204/...eggnv2.jpg
(grün bedeutet übrigens, dass dort etwas hin muss, aber ich noch nicht weiß, welche farbe)
Zitieren
Schaut einem Bild das ich heute auch schon mehrfach hatte sehr ähnlich :-)
(inklusive der grünen Linien, nur dass ich statt X die Linien weglösche)
Zitieren
(09.04.2010, 14:38)Stern schrieb: Ich sitze jetzt schon den 3. Tag am gestreiften Rundweg. Ich überlege, ob ich bisher einen Denkfehler hab. Kann mir jemand helfen und mal nachsehen?

[ACHTUNG SPOILER]
http://i121.photobucket.com/albums/o204/...eggnv2.jpg
(grün bedeutet übrigens, dass dort etwas hin muss, aber ich noch nicht weiß, welche farbe)

Sieht schwer nach (m)einem Denkfehler aus.
Zitieren
Witzig meine Versuche sehen auch so aus.
Wo sitzt nur dieser blöde Denkfehler???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.580 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.949 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.475 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.547 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 41.303 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste