Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Nein, wir haben noch nicht begonnen. Durch das LM-Wochenende bin ich dazu noch nicht gekommen, aber von mir aus kann es jetzt losgehen Smile
Dann sind wir schon zu dritt. Will noch jemand?
Und wie machen wir das überhaupt, schreiben wir uns PN's? Upsidedown
Zitieren
Ich stecke auch irgendwo in der Mitte fest und hab keine Ahnung mehr wie weit ich eigentlich bin. Ich würde mich also gern anschließen, auch wenn ich wenig Zeit habe...
Zitieren
Hallo,

ich bin zur Zeit auch mal wieder an der Insel dran und hänge jetzt am Rätsel der Leere in der gelben Ebene. Ich habe ein Lösung, die ich für korrekt halte, aber anscheinend ist sie das nicht. Wem kann ich per PN genauer das Problem schildern um meinen Fehler zu finden?

Edit: Hat sich erledigt, habe meinen Fehler gefunden Smile Auf in die blaue Ebene!!!
Zitieren
Big Grin 
Balloon Balloon Balloon Juppiehhhh Balloon Balloon Balloon

Nach endlosen Stunden des Raetselns, Malens und Radierens, sowie gefuehlten N+1 Fallunterscheidungen(*), habe ich mich  endlich durch diese Insel gekaempft... King

Fehlen "nur noch" ein  Gespensterschloss und zwei antike Adventskalender. Aber bevor ich mich da ransetze, muss ich mich erst einmal von Inseln erholen...das wird ganz schoen schwierig in Japan  Wink

@Berni: Die Erstellung muss eine unglaubliche Arbeit gewesen sein - war sehr unterhaltsam und extrem gut designt! Herzlichen Dank fuer dieses Mega-Raetsel !!!!  Star

Danke auch an SilBer, Danielle und Krokofant - ohne Eure  Hinweise stuende ich immer noch vor Waenden und verschlossenen Tueren!

L.

(*)immer, wenn man denkt, man haette es, kommt noch eine...
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch! King

Und ich hoffe, das schreckt die Anderen nicht zu sehr ab, was du da mit den Fallunterscheidungen schreibst - es gibt meist auch andere Wege, die Rätsel zu lösen. Wink

Ich stehe jetzt nur noch vor der letzten, größten Aufgabe und werde mich heute Abend ranwagen. Balloon (Wenn mich der Virus, den die Kinder sich gefangen haben, nicht auch noch erwischt.)
Zitieren
Nachdem ich durch das Abstrakte Abenteuer durch bin, versuche ich mich nun an der Insel der Rätsel. Da häge ich derzeit in der gelben Ebene fest. Ich verstehe das "im Wesentlichen eindeutig" bei der Arukone-Beschreibung nicht. Wenn es ein Feld gibt, wo ich entweder einen oder einen anderen Weg hin verlängern könnte, ist das dann noch "im Wesentlichen eindeutig", oder darf es für jedes Feld höchstens einen Weg geben, der dort vorbeikommen kann?
Zitieren
(05.10.2016, 12:12)jessica6 schrieb: Nachdem ich durch das Abstrakte Abenteuer durch bin, versuche ich mich nun an der Insel der Rätsel. Da häge ich derzeit in der gelben Ebene fest. Ich verstehe das "im Wesentlichen eindeutig" bei der Arukone-Beschreibung nicht. Wenn es ein Feld gibt, wo ich entweder einen oder einen anderen Weg hin verlängern könnte, ist das dann noch "im Wesentlichen eindeutig", oder darf es für jedes Feld höchstens einen Weg geben, der dort vorbeikommen kann?

Mittlerweile habe ich doch einen Weg durch die gelbe Ebene gefunden und mit Hilfe eines kleinen Tips von pin7guin auch die blaue Ebene geschafft. Damit bin ich nun durch (juhu!)
Zitieren
Erledigt ;o
Zitieren
Nachdem die Insel der Rätsel einen Neustart erlebt, habe ich mich dran gewagt. Rätsel 1 hat Spaß gemacht, aber schon bei Rätsel 2 stehe ich hilfsbedürftig da.
Mir scheint das Rätsel unlogisch, also hab ich's nicht verstanden. Obwohl die Aufgabenstellung doch klar ist?! Ist hier noch jemand aktiv, der mir per PN auf die Sprünge helfen kann?
Zitieren
Vielen Dank für die Rätselinsel, Berni. Hat Spaß gemacht!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.061 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.169 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.397 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste