Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualifikation zur Logic Masters 2010
Also bei mir lief's erstaunlich gut, alle Rätsel die mir lagen, geschafft (und sogar ein-zwei andere). *selbst auf die schulter klopf*
Werd nur leider trotzdem nicht nach Polen kommen, da ich da höchstwahrscheinlich schon in Australien weile. Aber ein paar Österreicher haben sich ja auch gut geschlagen, vielleicht kommt da ja eine Gruppe zusammen.

Die Schiffe hätt ich sogar auch fast noch geschafft. Mein Ansatz war mal, die Querlinien einzuzeichnen und die Anzahl zusammenzuzählen. Dadurch war klar, dass an einigen Überschneidungspunkten Schiffe sein müssen. Den 4er hatte ich schon oben richtig eingeplant, aber die anderen wollten dann trotz längerem Probieren nicht so recht.
Naja, werd mich in den nächsten Tagen noch an den restlichen Rätseln austoben ^^
Jedenfalls fein war's wieder, danke!
Zitieren
hey lisl!

gratuliere zur guten leistung! Smile

wär schade, wenn du keine zeit hättest, wär echt mal wieder zeit gewesen, dich bei einer WM zu sehen! Smile
und bei dieser leistung hättest du das ticket ja auch absolut berechtigt gelöst!

ansonsten ist australien natürlich ein gutes gegenargument, da kommt man auch nicht jede woche hin Wink

lg, hiasl
Zitieren
Also ich habe mich selbst ausgetrickst. Zwei blöde Eingabefehler und schon 30 Punkte flöten. Der erste ist ja eher lustig: Statt LOGICMASTER habe ich die Buchstaben für LOGICMASTERS eingegeben (alles Gewöhnung) und statt der schwarzen Felder die weißen beim Tapa gezählt. Das war eher saublöd. Dead
Naja, war wohl ein bisschen viel die Woche incl. fünf Stunden Kindergeburtstag am Samstag noch.
Vielleicht klappts mit dem Nachrücken...
Allen Qualifizierten aber erst einmal Gratulation!
Zitieren
Und das fällt nicht unter die 80%-Regel? Die Rätsel sind doch anscheinend richtig gelöst, oder?
Zitieren
Ja, das frage ich mich auch gerade. Es gibt doch noch ein paar andere, die beim Arukone anscheinend "LOGIC MASTERS" als Lösungscode angenommen haben. Die haben alle 8 Punkte
dafür bekommen. Jörg hat doch dieselbe Eingabe.
Zitieren
(19.04.2010, 08:25)Statistica schrieb: Also ich habe mich selbst ausgetrickst. Zwei blöde Eingabefehler und schon 30 Punkte flöten. Der erste ist ja eher lustig: Statt LOGICMASTER habe ich die Buchstaben für LOGICMASTERS eingegeben (alles Gewöhnung) und statt der schwarzen Felder die weißen beim Tapa gezählt. Das war eher saublöd. Dead
Naja, war wohl ein bisschen viel die Woche incl. fünf Stunden Kindergeburtstag am Samstag noch.
Vielleicht klappts mit dem Nachrücken...
Allen Qualifizierten aber erst einmal Gratulation!

Der Gratulation kann ich mich nur anschließen.

Das mit der Eingabe von "Logic Masters" beim Arukone ist offensichtlich einigen Teilnehmern passiert, ich verstehe die Wertung an dieser Stelle ebenfalls nicht. Vielleicht kann das noch mal geprüft werden, bis dato (so habe ich es verstanden) ist die Tabelle ja noch vorläufig.

Danke an das Organisationsteam, die Quali ist (wieder einmal) reibungslos verlaufen, die Rätsel waren super Cook und die Punkteverteilung aus meiner Sicht gut gewählt. Danke für die viele Arbeit, die ihr Euch für uns gemacht habt. OkLove

Bei Dalli-Dalli (kennen nur die Älteren unter uns) wäre der Moderator Hans Rosenthal jetzt in die Luft gesprungen und hätte gerufen:
Das war .............. SPITZE

Gruß Rainer
Zitieren
(18.04.2010, 20:19)lupo schrieb: FRUST!!! (Das musste jetzt mal raus, so!)

Ich finde es immer besonders dämlich, wenn man durch die eigene Dusseligkeit scheitert; werde mich wohl noch ein paar Tage darüber ärgern!

Mein Tip: Zeichnet unbedingt beim Laser die Spiegel richtig, damit ihr nicht einen überseht und an anderer Stelle noch einen macht, der da nicht hingehört Dead

Trotzdem, die Rätsel haben irre Spaß gemacht (besonders die, an die ich mich nicht rangetraut hatte) und Spaß hatte ich ja auch dabei.

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
(19.04.2010, 08:25)Statistica schrieb: Statt LOGICMASTER habe ich die Buchstaben für LOGICMASTERS eingegeben

Vor sowas hatte ich Angst, seit ich mir die Anleitung durchgelesen hatte. Zum Glück hatte ich mir so viele Sorgen darüber gemacht, dass ich mich im entscheidenden Moment gerade noch zurückhalten konnte.
Ich hoffe, du kommst trotzdem noch über eine Nachwertung oder die Nachrücker rein!


Schönen Gruß,

Nils
Zitieren
Hallo an alle und natürlich Glückwunsch an die, die weiter gekommen sind Biggrin

Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen dieses Wochenende, ich würde mich aber über das Passwort freuen, damit ich zum Spass mal in die Qualifikation reinschauen kann.
Danke!!
Zitieren
Die Qualifikationsrätsel sind jetzt unverschlüsselt im Trainingscamp zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2021 CHalb 112 29.337 29.06.2021, 18:00
Letzter Beitrag: HaSe
  Logic Masters 2022 CHalb 2 1.425 15.06.2021, 16:59
Letzter Beitrag: Danielle
  Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Fragen Realshaggy 57 8.229 04.06.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2017 CHalb 50 48.323 31.05.2021, 20:41
Letzter Beitrag: ildiko
  Logic Masters 2020 CHalb 47 32.019 08.11.2020, 23:39
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste