Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualifikation zur Logic Masters 2010
#44
(14.04.2010, 17:19)HaSe schrieb: Da muss ich mich über die Frage an sich doch schon ein wenig wundern.
Da es sich um einen kompletten Wettbewerb mit Vorrunde und Endrunde (und WM) handelt, sollte doch klar sein, dass die Regeln bzgl. erlaubter Hilfsmittel entsprechend im ganzen Turnier auf gleiche Weise Gültigkeit haben. Schließlich wollen wir die besten Papierlöser zur WM schicken, die sich als beste Papierlöser bei den LM qualifizieren, zu der logisch auch die besten Papierlöser eingeladen werden sollten.
Oder???

Nuja, aber wir haben eine ONLINE-Quali und einen PAPIER-Wettbewerb. Da gibt es schon große Unterschiede. Bsp.weise kann es sein, dass ein Quali-Rätsel nicht richtig gelöst wird (bei der LM Null Punkte), aber der Eingabecode richtig ist. Umgekehrt kann man durch eine Fehleingabe ein richtiges Qualirätsel zu Null Punkten machen.
Unterschiede anderer Art (Schnelligkeit der Internetverbindung, Schnelligkeit und Qualität der Drucker) gibt es ebenfalls.
Ich finde gut, dass berni gefragt hat und dass es hiermit geklärt ist. Solange man auf Online-Wettbewerbe angewiesen ist, ist es wahrscheinlich sowieso schwierig, allgemeine Regeln aufzustellen, die nicht mehr als den Charakter einer Aufforderung/Bitte haben Sad
Bei der DOM hatten wir da ähnliche Probleme...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Qualifikation zur Logic Masters 2010 - von uvo - 18.03.2010, 16:01
RE: Qualifikation zur Logic Masters 2010 - von Statistica - 15.04.2010, 08:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 4 1.553 02.04.2024, 23:26
Letzter Beitrag: usp
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 9.588 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.919 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 24.091 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 3.215 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste