Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ?
#14
Es ist wirklich ungerecht, wenn Teilnehmer mit und ohne Computer in einer Wertung gegeneinander antreten, vielleicht so ungefähr wie Pferde gegen Autos (auf der Autobahn – und das jetzige MR ist eine).

Jetzt komm ich mir nach meinem Outing (für mich war es bloß eine Antwort auf eine Frage) als Computerbenützer beim Monatsrätsel ziemlich blöd vor, weiß aber nicht recht, ob ich mir dafür die Schuld geben soll. Dass Taschenrechner oder Computer ausdrücklich erlaubt sein müssen, ist mir halt seit der 2. Klasse Unterstufe nicht mehr untergekommen.
Stellt euch mal vor, es verirrt sich einer auf die LM-Seite, freut sich über eine Aufgabe und glaubt in rührender Naivität, es komme auf die Lösung an, die ja –anders als bei herkömmlichen Logikrätsel - noch nicht bekannt ist. Müsste nicht neben dem Eingabefeld groß stehen: „Es kommt nicht auf die Lösung an, sondern dass man es ohne Computer macht“?

Ich stelle hiermit also noch einmal klar, dass ich meine Ergebnisse in den MR 2009 ohne unlautere Absicht mit unlauteren Mitteln erzielt habe und entschuldige mich bei denen, die sich deswegen vielleicht gekränkt haben.

stefand
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ? - von Stöff - 12.01.2010, 01:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Hochladen von Bildern usp 29 35.865 02.03.2020, 11:15
Letzter Beitrag: Statistica
  Wann ist ein Rätsel schön ? graphento 18 24.972 15.07.2009, 11:56
Letzter Beitrag: Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste