Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite
(25.11.2009, 23:13)Maulef schrieb: Ich hätte erwartet, dass ein aktuellerer Wert (unter Berücksichtigung des aktuellen Ratings) mit einem irgendwie aus den zurückliegenden Werten der letzten Tage bestimmten älteren Wert verglichen wird. Wenn der neue Wert besser ist, geht der Pfeil aufwärts. Scheint hier irgendwie anders zu sein.

Der Trendwert ist der Durchschnitt deiner Leistung bei den letzten 30 Teilnahmen. Nehmen wir mal an, der ist bei 2000. Du selbst bist bei 1990; der Pfeil zeigt also nach oben. Nun machst du das Ü-Rätsel superschnell und gehst damit mit dem Rating auf 2010 hoch. Jetzt zeigt der Pfeil nach unten, weil 2010 ja über dem Trendwert von 2000 liegt. Am nächsten Tag wird der Trendwert allerdings wegen deiner Superzeit auf 2050 korrigiert und der Pfeil zeigt dann steil nach oben.

Der Pfeil zeigt also immer vor der Teilnahme am aktuellen Rätsel in die korrekte Richtung und hinterher nur manchmal.

PS: Die Werte sind fiktiv. Keine Ahnung ob die Pfeile bei den angegebenen Werten tatsächlich bereits nach oben/unten zeigen. Könnte auch sein, dass er einfach nur geradeaus zeigt... - es ging mir um das dahintersteckende Prinzip.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite - von berni - 25.11.2009, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 5.159 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.888 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 16.804 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 450.873 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 170.122 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste