Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselautoren gesucht
#21
(08.12.2009, 01:00)Hausigel schrieb: Ich werde nächstes Jahr definitiv weder an der Quali noch an der Endrunde teilnehmen; was die anderen potentiellen Autoren angeht, weiß ich bis jetzt auch nur das, was hier im Forum steht.

Viele Grüße
Hausigel


Ich werde, wie immer, die Quali versemmeln Upsidedown und somit auch nicht bei der Endrunde dabei sein. Da ich aber (auch wie immer) sofern es irgendwie geht als Hilfskraft vor Ort sein werde, kann ich getrost ein paar Rätsel beisteuern Biggrin .

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#22
Im "Notfall" müssen wir halt deine Rätsel rausschmeißen, damit du mitmachen kannst Wink

LG Silke
Zitieren
#23
(10.12.2009, 12:25)SilkeB schrieb: Im "Notfall" müssen wir halt deine Rätsel rausschmeißen, damit du mitmachen kannst Wink

Warum darf eigentlich ein Autor nicht selber mitmachen? Würde es nicht reichen, dass keiner seine eigenen Rätsel löst? Für die "Mittelständler", die eh nicht alle Rätsel lösen können und denen eine optimale Platzierung vielleicht gar nicht so wichtig ist, wäre das doch durchaus vertretbar.
Zitieren
#24
Aber fungieren die Rätselautoren nicht auch wechselseitig als Testlöser? Es ist vermutlich recht schwierig immer genau zu beobachten, wer nun welches Rätsel schon gesehen hat und wer nicht.

Ich meine schon, dass eine klare Rollentrennung der beste Weg ist. Das "Spaßlösen" aller Rätsel läuft ja ohnehin keinem weg, ob qualifiziert, Rätselautor oder weder noch.
Zitieren
#25
(10.12.2009, 23:57)lupo schrieb: Warum darf eigentlich ein Autor nicht selber mitmachen? Würde es nicht reichen, dass keiner seine eigenen Rätsel löst? Für die "Mittelständler", die eh nicht alle Rätsel lösen können und denen eine optimale Platzierung vielleicht gar nicht so wichtig ist, wäre das doch durchaus vertretbar.

Weil man auch als einer von mehreren Rätselautoren üblicherweise alle Rätsel zu sehen bekommt, nicht nur die eigenen.
Oder wie soll das ablaufen? "Hört mal, wir brauchen noch drei Rätsel für die gemischte Runde, aber ich kann euch nicht sagen, was wir schon alles haben"
Smile

Außer in extra darauf ausgelegten Wettbewerben (insbesondere der 24h-Marathon in Budapest funktioniert ja so) klappt das einfach nicht.

Und wenn die Plazierung eh nicht so wichtig ist - niemand hindert die Rätselautoren daran, sich mal unter Wettbewerbsbedingungen hinzusetzen und zu schauen, wie viel man geschafft hätte. Hat sogar den Vorteil, daß keine Korrektoren peinlich genau auf Zifferndreher und fünf Felder große Tetris-Teile und sowas achten Biggrin
Zitieren
#26
Oje, ehrlich gesagt, so ernst war mein Beitrag gar nicht gemeint! Biggrin
Zitieren
#27
War halt nur so eine Idee... Sad
Zitieren
#28
(10.12.2009, 23:57)lupo schrieb:
(10.12.2009, 12:25)SilkeB schrieb: Im "Notfall" müssen wir halt deine Rätsel rausschmeißen, damit du mitmachen kannst Wink

Warum darf eigentlich ein Autor nicht selber mitmachen? Würde es nicht reichen, dass keiner seine eigenen Rätsel löst? Für die "Mittelständler", die eh nicht alle Rätsel lösen können und denen eine optimale Platzierung vielleicht gar nicht so wichtig ist, wäre das doch durchaus vertretbar.

Vielen Dank, ihr lieben Beiden Love

Aber glaubt mir, ich bin durchaus zufrieden damit, als Autor zu fungieren. Sollte ich, wider Erwarten, die Quali tatsächlich schaffen, wäre mein Ziel schon erreicht. Die Meisterschaft brauche ich gar nicht.
Vielleicht nimmt mir die Tatsache, dass ich definitiv keine Meisterschaft mitmache sogar ein bißchen was von meiner Nervosität bei der Quali. Schaun wir mal.
Auf jedem Fall freue ich mich jetzt schon auf euch alle im "nächstjährigen Gotha Wink "

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#29
als Autor bin ich so garnicht zu gebrauchen
ich bleib da lieber beim Korrigieren - ich hoffe, ich finde 2010 Zeit - habs mir jedenfalls fest vorgenommen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testlöser für LM 2019 gesucht pwahs 0 1.299 09.03.2019, 13:06
Letzter Beitrag: pwahs
  Mitbewohner gesucht berni 3 3.728 05.05.2016, 13:36
Letzter Beitrag: berni
  Testlöser gesucht ibag 5 4.289 22.04.2016, 12:57
Letzter Beitrag: Joe Average
  Testlöser gesucht! uvo 0 2.385 29.05.2015, 15:32
Letzter Beitrag: uvo
  Alte Meisterschaften gesucht berni 11 11.558 08.01.2015, 21:49
Letzter Beitrag: pin7guin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste