Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitori - allgemeine Frage
#1
Question 
Dürfen/müssen beim Hitori eigentlich auch Felder geschwärzt werden, die nicht doppelt vorkommen? Im Puzzlewiki steht nur "Schwärzen Sie einige Felder" !

Danke!
Sabine
Zitieren
#2
Im Prinzip ja, aber...

Es gibt ja die Regel, daß alle weißen Felder zusammenhängend sein müssen. Das führt dann - wenn das Rätsel nur eine Lösung besitzt - dazu, daß keine Felder "freiwillig" geschwärzt werden können, weil einfach kein Platz mehr für ein zusätzliches Schwarzfeld ist.

Um die Brücke zum Nachbarthread zu schlagen... gelegentlich kann man das sogar ausnutzen Wink
Zitieren
#3
Da stellt sich mir nur noch die Frage: Ist Berni's Traum ein- oder zweideutig Silent
Zitieren
#4
Ich hatte eine eindeutige Lösung - und mein Lösungscode wurde als gültig akzeptiert. Cool
Guck mal lieber nochmal, ob das Hitori wirklich ZWEIdeutig ClownClown (oder sonstwie mehrdeutig) ist. Silent
Zitieren
#5
Eindeutig eindeutig! Upsidedown
Zitieren
#6
Ich hab' jetzt auch eine eindeutige Lösung, weiss aber nicht, was ich als Lösungscode abgeben soll ... Anzahl der geschwärzten Felder, Inhalte der geschwärzten Felder ... oder der Rundweg-Felder???
Zitieren
#7
Tja, ob Berni wohl nur in Zahlen und Hitori-Feldern träumt? Wer weiß, wer weiß... Not even Diagonally
(Ich schon: nein. Seine Träume sind bedeutend gehaltvoller. Pirat Funnytongue Idea Clown Smile - Zumindest sein Traum in diesem Rätsel.)
Also: Viel Spaß und Erfolg beim Weiterknobeln! Ok Pingu
Zitieren
#8
Na ja, dass es sich nicht um Zahlen handelt ist mir schon klar ...

aber nicht wie ich "das andere" in dieses Lösungscode-Feld bringen soll ...

vielleicht kommt ja noch von irgendwoher ein Lichtlein her ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kropki-Fillomino in der LM-Quali 2010 fiore 2 3.225 11.06.2010, 12:57
Letzter Beitrag: fiore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste