Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. WPC 2009 in der Türkei
#1
Die 18. WPC 2009 findet vom 3.-8. November in Antalya/Türkei statt. Die offizielle Homepage http://www.wpc2009.org ist freigeschaltet.

In Zilina wurde auf die nächstjährige Sudoku-Weltmeisterschaft hingewiesen: Sie findet statt im März/April/Mai 2010 in Philadelphia/USA. Organisator ist Will Shortz/U.S. Puzzle Championship, Rätselkoordinator ist Nick Baxter.

Johannes
Zitieren
#2
Grüß euch,

das deutsche Team für die WPC 2009 in Antalya ist ja komplett (und nebenbei bärenstark besetzt).

Das österreichische Team leider nur zur Hälfte. Liest hier jemand mit österreichischen Wurzeln (oder jemand, der gerne die Staatsbürgerschaft wechseln möchte - ich bin ja ohnehin der Ansicht, dass Bayern zu Österreich gehört Wink ) mit, der Interesse an einer Teilnahme für Österreich hätte?

Liebe Grüße,
metsy
Zitieren
#3
Da würde ich mich ja total blamieren, und könnte mich nirgendwo mehr blicken lassen...












... und danach müßte ich auch noch an den WPC teilnehmen Biggrin
Zitieren
#4
Klingt verlockend, da es sonst schwer wird, überhaupt mal an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen.
Aber dafür extra die Staatsbürgerschaft wechseln? Hmm, das geht mir dann doch zu weit.
Zitieren
#5
Ich könnte mich jetzt damit rausreden, dass ich in der Woche/an dem Wochenende schon dienstlich verplant bin. Hat
Aber stimmt schon: Dafür extra die Staatsbürgerschaft zu wechseln, wäre doch etwas aufwendig. Square
(Und vermutlich auch gar nicht so schnell machbar?!? Byebye )

Ihr könntet doch auch Österreich-Fans Love mitnehmen in euer Team: Wer Skifahren kann oder schon mal in Österreich gewandert oder gesurft ist Cool , wer Mozartkugeln, Germknödel und Salzburger Nockerln kennt Tasty und/oder wer Mozarts Kleine Nachtmusik pfeifen kann Pfeif , wird für diesen einen Anlass WPC 2009 ehrenhalber aufgenommen. Star
Zitieren
#6
danke für die mehr oder weniger seriösen antworten Wink
nach derzeitigem stand wirds also wohl bei zwei (immerhin doch schon einigermaßen arrivierten) österreichischen teilnehmern bleiben (die mozartkugeln nehmen wir gerne zum kosten mit).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übungsquali von 2009 berni 1 2.704 07.04.2010, 22:35
Letzter Beitrag: berni
  LM 2009 - Alles Gute... HelgeG 3 3.780 19.06.2009, 08:54
Letzter Beitrag: Leli
  Logic Masters 2009: Vorabinformationen uvo 25 21.074 09.06.2009, 17:30
Letzter Beitrag: HaSe
  Logic Masters 2009 Vorrunde - Ergebnisse uvo 74 56.595 20.05.2009, 22:00
Letzter Beitrag: HelgeG
  Logic Masters 2009: Vorrunde uvo 118 128.272 15.05.2009, 15:28
Letzter Beitrag: Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste