Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Du kannst es ja heute noch nachholen, wenn du nicht eingeloggt bist, wird dir immer das Rätsel vom Vortag angezeigt.

Das war übrigens das erste Überraschungsrätsel, das ich mir ausgedruckt, und auf Papier gelöst habe. Gleichzeitig Kandidatenlisten festhalten und längere Fallunterscheidungen machen geht mit dem Applet ziemlich schlecht, und leider bin ich anders nicht mehr weitergekommen (obwohl der Anfang noch relativ gut ging). Wenn ich eher Fallunterscheidungen durchgezogen hätte, statt lange zu grübeln, wären bestimmt auch 1-2 Stunden weniger drin gewesen, aber ich habs erstmal im Kopf versucht.

Nach dem Rätsel weiß man jedenfalls die Konstruktion der Riesenhochhäuser erstmal richtig zu schätzen. Immerhin gibt es da keine inneren Vorgaben, trotz, dass es nochmal mehr als doppelt soviele Felder sind. Dafür sind die Vorgaben teilweise etwas stärker, aber irgendwo muß man die Lösung halt festnageln.
Zitieren
(25.01.2010, 23:02)Statistica schrieb:
(25.01.2010, 23:00)Calavera schrieb: Ich glaube, theoretisch gibt es kein Limit. Wenn du allerdings nach Mitternacht abgibst, werden dir die Punkte erst um 5 Uhr gut geschrieben (falls du bis dahin fertig bist - ansonsten wohl zur nächsten Mitternacht...).

Und das funktioniert auch reibungslos, wie ich bei den letzten japanischen Summen 'erfahren' durfte. Interessant wird es erst, wenn Du um Mitternacht an einem anderen Rechner das neue Rätsel löst und dann Dich wieder dem Alten zuwendest (aber auch das dürfte funktionieren...Biggrin )

Ich vermute, es müsste auch funktionieren, wenn man im Browser einen neuen Tab (oder neues Fenster) öffnet. Bei mir friert dann immer das alte Applet ein, aber wenn ich das neue wieder schließe geht das alte wieder... :-)

PS: Wir hatten diesmal vier Abgaben nach Mitternacht, die letzte um 5:30 Uhr. Smile
Zitieren
Woher weißt du, daß es die letzte war? Smile
Zitieren
(26.01.2010, 10:30)uvo schrieb: Woher weißt du, daß es die letzte war? Smile

Ich meinte die bislang letzte... BiggrinBiggrinBiggrin

PS: *hüpf* *hops*
Zitieren
Immer wieder schön, wenn man jede denkbare Abzweigung zuerst in die falsche Richtung verfolgt (und womöglich vorhandene Abkürzungen nicht findet). Biggrin
Zitieren
ich liebe die Überraschungsrätsel, die man sich gemütlich abschreiben und auf Papier lösen kann (naja, zumindest bis zur 2-Stunden-Grenze).
Zitieren
.......Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......
und ich hasse Rätsel, die so leicht sind, dass man sich beim Lösen selbst überholt und sich anstatt im wenigen Sekunden im 5 Minutenbereich wiederfindet............... Oh je.... Und ich dachte mir noch: Lass die Finger weg von der Pyramide....
Zitieren
"Die drei schnellsten Löser des heutigen Über­raschungs­rät­sels sind bislang:

1. Platz:
uvo (23 sek)
2. Platz:
Uhu (27 sek)
3. Platz:
Errabee (32 sek)
Leli (32 sek)
Markuz (32 sek)
MatheZwick (32 sek)
umuddevrim (32 sek)
"
Biggrin
Zitieren
Ich bin schneller als der dritte Platz... aufaddiert Biggrin Sad

Erwähnte ich schon, dass ich Pyramiden verabscheue?
Zitieren
Hallo Berni,

da wir gerade gelernt haben, wie groß die Zahl 3 manchmal ist, hier ein Beispiel aus der Statistik, dass 2700 manchmal recht klein ist ;-)
[Bild: statistikz.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.806 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 32.116 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.093 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.598 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.694 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste