Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Geht es heute nur mir so oder auch anderen?

Ich versteh das heutige Tagesrätsel "Tren" überhaupt nicht. Am Beispiel soll es ja eigentlich klar werden, wird es aber nicht Dead 

Die zu bildenden Blöcke geben die Anzahl der Bewegungen des Blocks in Längsrichtung dar. Die 3 im kleinen Rätsel darf daher nur 2 Felder hoch sein, damit es nach oben 3 Luft hat.
Die linke 2 könnte aber doch auch einfach nur 2 hoch sein, statt 3 wie in der Lösung?? es gibt ja auch einige "unbenutzte" Felder.
Genauso könnte die 1 ganz oben ebenfalls nur 2 breit sein, dann hätte man oben 2 unbenutzte Felder.

Irgendwie steh ich gewaltig auf dem Schlauch Upsidedown 
Ich verstehe einfach die Regeln nicht. Shocked
Zitieren
Zuerst mal: Tren ist, wenn man es das erste Mal sieht, verwirrend...

(19.05.2015, 20:29)Oerf schrieb: Die linke 2 könnte aber doch auch einfach nur 2 hoch sein, statt 3 wie in der Lösung??

Die Zahl gibt immer an, wie viele mögliche Bewegungen es in Längsrichtung gibt. Wäre die 2 nur 2 Felder hoch, so hätte der Block 3 Möglichkeiten, sich zu bewegen und es müsste in dem Feld eine 3 und keine 2 stehen.

Zitat:Genauso könnte die 1 ganz oben ebenfalls nur 2 breit sein, dann hätte man oben 2 unbenutzte Felder.

Dito. (Und vergiss das mit den benutzten und unbenutzten Feldern - das geht in die falsche Richtung.)

Jetzt klarer?
Zitieren
(19.05.2015, 21:13)berni schrieb: Jetzt klarer?

danke, Schlauch weg Smile
werds gleich probieren Tasty

Edith: done Smile
Zitieren
chrisbee, du kannst doch immer die suchfunktion des browsers benutzen. in firefox,mac: command+F, dann in eingabe zeile zb hashi anzeigen. firefox sagt, dabon gibt es x stueck auf der seite, und mit command+G kannst du dir die der reihe nach anzeigen lassen. bin ziemlich sicher das geht in anderen browsern und betriebsystemen aehnlich...
Zitieren
(20.05.2015, 10:09)hjs schrieb: chrisbee, du kannst doch immer die suchfunktion des browsers benutzen. in firefox,mac: command+F, dann in eingabe zeile zb hashi anzeigen. firefox sagt, dabon gibt es x stueck auf der seite, und mit command+G kannst du dir die der reihe nach anzeigen lassen. bin ziemlich sicher das geht in anderen browsern und betriebsystemen aehnlich...
danke, das ist natürlich auch eine lösung!
Zitieren
Entweder es ist brandneu oder es mir noch nicht aufgefallen: Im Rätsel ohne Preis gibt es die Galaxien als Applet! Einer meiner Lieblingsrätseltypen! Danke! Smile Smile
Zitieren
Ja, brandneu. Silent Hab mich auch sehr gefreut, als Berni es erzählte.
Zitieren
nanu, wer tummelt sich denn da gerade im adventslabyrinth 2008, wo ich mich vor lauter abstrakt-frust hinverzogen habe und bisher ganz ungestört das sehr leichte, das leichte, das mittelschwere und das schwere labyrinth durchstreifte? enttarne dich!
Zitieren
Ich habe mal ein anderes Updateproblem als sonst: Nach einer neuen Firefoxversion musste ich croco neu in die Sicherheitsausnahmen eintragen. (Da muss man schon erstmal drauf kommen. Grrrr!) Die Applets werden nun gestartet und dann kommt: "Sie benutzen eine veraltete Version des Applets usw." Ich hab dann mehrfach den Browser neu gestartet. Ohne Erfolg. Der IE tut's zum Glück. Wo muss ich die Sense bei Firefox ansetzen?
Zitieren
Ich hab auch ein Problem, was ich noch nie hatte: Das Applet bleibt stundenlang auf "Rätselapplet wird geladen" stehen, ohne dass es jemals erscheint. Hatte das jemand schonmal? Was mach ich da?

edit: Komisch, jetzt gehts wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.172 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 28.084 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.667 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.195 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.260 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste