Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(05.12.2014, 00:42)Schachus schrieb: Susie, falls es nicht so klappt wie von CHalb beschrieben, bei mir hilft es, wenn ich www. vorne an der Adresszeile eingebe(statt nur croco-puzzle.com), ich glaub zwar, dass das speziell mein Problem ist, aber vllt hilft das bei dir ja auch.

Jaaaa, super, danke schön  Biggrin Das klappt tatsächlich. Dann kann ich ja jetzt wieder crocopuzzlen  Idea
Zitieren
Ich bekomme seit ein paar Tagen in dem blauen Rechteck, in dem das Applet laufen sollte nur mehr:
"Sie benutzen eine veraltete Version des Applets.
Vermutlich hatte Ihr Browser diese noch gespeichert
und deswegen die neue Version nicht geladen.

Beenden Sie bitte Ihren Browser und starten Sie
ihn danach neu, damit die aktuelle Version des
Applets geladen werden kann."

Browser mehrmals neu gestartet und Cache dabei mehrmals gelöscht. Das selbe auch mit einem anderen Browser. Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter ...
(Ü-Rätsel 1 und Rätsel ohne Preis)
Zitieren
(12.12.2014, 18:38)Matt75 schrieb: Ich bekomme seit ein paar Tagen in dem blauen Rechteck, in dem das Applet laufen sollte nur mehr:
"Sie benutzen eine veraltete Version des Applets.
Vermutlich hatte Ihr Browser diese noch gespeichert
und deswegen die neue Version nicht geladen.

Beenden Sie bitte Ihren Browser und starten Sie
ihn danach neu, damit die aktuelle Version des
Applets geladen werden kann."

Browser mehrmals neu gestartet und Cache dabei mehrmals gelöscht. Das selbe auch mit einem anderen Browser. Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter ...
(Ü-Rätsel 1 und Rätsel ohne Preis)

Dieses Problem gab es in letzter Zeit immer mal wieder nach einem Java-Update. Irgendwann war es dann bei allen Beteiligten wieder weg und keiner weiß so recht, warum. Möglicherweise musst du an den Sicherheitseinstellungen von Java irgendwas verändern - siehe dazu auch ältere Beiträge hier in diesem Thread.
Zitieren
Dort steht croco-puzzle schon in allen Varianten drinnen und schauen alle Einstellungen gut aus.
Java ist und bleibt Dreck, also dann warte ich eben ob es irgendwann mal wieder geht ...
Zitieren
(13.12.2014, 11:50)Matt75 schrieb: Java ist und bleibt Dreck, also dann warte ich eben ob es irgendwann mal wieder geht ...

Ich würde ja sogar umsteigen, aber ich sehe keine sinnvolle Alternative. Javascript ist (in der Praxis) nicht standardisiert genug. Da hatte ich schon mit dem Kritzeltool ziemliche Probleme. Und Flash oder so Zeugs, da kommt mir dieses Sprichwort vom Teufel und dem Belzebub in den Kopf...
Zitieren
(13.12.2014, 15:19)berni schrieb:
(13.12.2014, 11:50)Matt75 schrieb: Java ist und bleibt Dreck, also dann warte ich eben ob es irgendwann mal wieder geht ...

Ich würde ja sogar umsteigen, aber ich sehe keine sinnvolle Alternative. Javascript ist (in der Praxis) nicht standardisiert genug. Da hatte ich schon mit dem Kritzeltool ziemliche Probleme. Und Flash oder so Zeugs, da kommt mir dieses Sprichwort vom Teufel und dem Belzebub in den Kopf...

ja, ist für den Web-Bereich leider so, dass eins grausiger als das andere ist ...
Zitieren
also so wirklich verstehe ich das nicht, nachdem ich die Einträge alle sowohl mit als auch ohne www. und für .com und .de eingetragen habe bei den Java-Einstellungen, aber jetzt gehts endlich wieder. Aber nur wenn ich die Seite mit www.croco-puzzle.com aufrufe. ohne www. geht es weiterhin nicht, aber da hat es genauso immer funktioniert wie auch mit .de wo auch nix mehr geht
Zitieren
(14.12.2014, 20:12)Matt75 schrieb: also so wirklich verstehe ich das nicht, nachdem ich die Einträge alle sowohl mit als auch ohne www. und für .com und .de eingetragen habe bei den Java-Einstellungen, aber jetzt gehts endlich wieder. Aber nur wenn ich die Seite mit www.croco-puzzle.com aufrufe. ohne www. geht es weiterhin nicht, aber da hat es genauso immer funktioniert wie auch mit .de wo auch nix mehr geht

.de ist einfach nur eine Weiterleitung auf .com - die .com-Domain sollte man deswegen immer vorziehen. Warum das ohne www. Probleme gibt, kann ich aber nicht so genau sagen.
Zitieren
Mich würde eine Jahresstatistik 2014 sehr interessieren, d.h. Alle Rätsel des Jahres 2014 wie eine Serie betrachtet. Bei so einem Rating schneiden Personen, die JEDES Rätsel lösen besser ab, als Personen, die nur ihre "Lieblingsrätsel" lösen, um ein guten Platz in der Ratingliste zu erreichen.
Ist so was machbar?
Zitieren
Heute wurde ein neues "Rätsel ohne Preis" veröffentlicht. Gefällt mir seeeehr gut, nur mit dem Applet konnte ich mich nicht richtig anfreunden ( mal abgesehen von der Fehlabgabe ;-) ). Auf dem Papier behelfe ich mir immer damit, dass ich Felder oder Feldgruppen, die ich bereits zuordnen kann über eine Linie mit dem Hinweisfeld verbinde, aber diese Möglichkeit sieht das Applet leider nicht vor.

Egal, der Rätseltyp ist in jedem Fall eine Bereicherung. Vielen Dank an Berni und Silke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.672 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 31.078 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.000 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.526 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.604 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste