Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Ich habe schon lange aufgegeben Sad

Zitat: Ich krieg immer noch die Meldung, meine Sicherheitseinstellungen hätten die Ausführung einer nicht vertrauenswürdigen Anwendung blockiert.

Genau diese Meldung erscheint an meinem Zu-Hause-PC auch seit einigen Monaten, obwohl ich dort seit Kauf vor vier Jahren nie (bewusst) an den Einstellungen etwas geändert habe.

Mittlerweile mache ich nur noch das Preisrätsel am PC im Büro.

Wenn jemand eine Lösung weiß, die nicht erfordert, irgendwelche alten Java-Versionen zu installieren, wäre ich glücklich.
Zitieren
Vielleicht nicht die Lösung für alle, aber mir hat das geholfen (Windows7, Java aktuell und Firefox, aber das wird hier ohnehin nicht berücksichtigt):

Start > Alle Programme > Java > Configure Java
Es öffnet sich das "Java Control Panel".

Tab "Sicherheit" > "Siteliste bearbeiten..."
Es öffnet sich "Liste der ausgenommenen Websites".

"Hinzufügen"
In das leere Feld "http://www.croco-puzzle.com" eingeben.

Mit "OK" alles bestätigen.

Jetzt werde ich zwar noch bei jeder Sitzung beim ersten Besuch von Croco-Puzzle von neuem gefragt,
ob ich das Risiko kenne und mir der Gefahren bewusst bin, wenn ein Applet startet, aber danach funktioniert's.

Grüße
Marian
Zitieren
Genau das war's. Ich wusste nicht mehr, dass es diese Java-Sicherheitsienstellungen gibt und habe immer nur in den Browsern und bei Systemeinstellungen gesucht. Und sieheda: Bei Java stand nur croco ohne www davor.

Klasse, vielen Dank!
Zitieren
Und jetzt geht es auch bei mir wieder Balloon.

@Marian: Tausend Dank Love
Zitieren
wie ergibt sich eigentlich die punktzahl für die serienwertung? habe gerade mit der u-bahn von vorige woche für meine verhältnisse richtig gut abgeschnitten (+28), in der serienwertung ist das aber nur 8 punkte wert :-(
ach: 2. frage: wie komme ich eigentlich zu dem "untertitel" hitorilöser? ich mag die dinger gar nicht soooo sehr... :-)
Zitieren
(07.08.2014, 08:59)chrisbee schrieb: ach: 2. frage: wie komme ich eigentlich zu dem "untertitel" hitorilöser? ich mag die dinger gar nicht soooo sehr... :-)

Du kannst oben auf 'Benutzer-CP' klicken und dann auf 'Profil ändern'. Dort kannst Du den "Untertitel" ändern.

Gruß: Jörg
Zitieren
In die Serienwertung fließt glaub ich dein Ergebnis im Vergleich zu allen Lösern ein, während in das Rating auch Teilnehmer einbezogen werden, die das Rätsel angefangen, aber nicht gelöst haben.

Da die U-Bahn relativ wenig Leute gelöst haben, hast du im Vergleich zu allenTeilnehmern sehr gut abgeschnitten. Aber unter den Lösern bist du immer noch ziemlich weit hinten.
Zitieren
danke, das klingt plausibel! mir reichen auch die +28 Biggrin
und danke, dass ich jetzt die hitoris los bin!
Zitieren
Bei mir funktionieren seit gestern die Applets nicht mehr – ich bekomme die Fehlermeldung classnotfoundexeption: puzzle.crocoApplets.class.

Ich habe alles probiert, was ich im Netz so gefunden habe: sämtliche Caches gelöscht, Java neu installiert, alte Versionen deinstalliert, firefox-plugin neu installiert, auch mal mit ausgeschalteter Firewall probiert. Im Internet-Explorer geht es ebensowenig.

Hat einer von Euch noch eine Idee, was ich tun kann?
Zitieren
Unter Java-Hilfe findet sich zu "classnotfoundexception" nur ein Eintrag. Vielleicht hilft dir das.
http://www.java.com/de/download/help/proxy_setup.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.968 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 32.982 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.174 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.681 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.765 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste