Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Beim Ausdrucken des Ü2 hat sich wenig verändert.
Allerdings kam keine grüne Schrift nach meiner Eingabe der 18 Ziffern. (IE 8)
Zitieren
MacOS 10.9.1, Safari 7.0.1

Das Applet zum Randsummensudoku: Bei Klicken auf "Initialisieren" wurde die Seite automatisch neu geladen, dort war dann "Starten" möglich. Bei Klicken auf "Starten" wurde die Seite nochmal automatisch neu geladen. Dann war wieder "Initialisieren" möglich, das Rätsel wurde nicht angezeigt. Dann habe ich die Seite selbst neu geladen. Dann nochmal auf "Initialisieren" geklickt, wiederum automatisches Neuladen. Nochmal auf "Starten" geklickt, automatisches Neuladen, dann war weder "Initialisieren" noch "Starten" möglich und nach ein paar Sekunden erschien auch das Rätsel.

Später: Beim Absenden des Lösungscodes wurde die Seite auch automatisch neu geladen. Dadurch waren dann alle Eingaben weg. D.h. bei einem Fehlversuch müsste man komplett neu anfangen.

Außerdem wurde hier im Thread von Shift und Ctrl erzählt. Shift-Klick ist die Radiergummi-Funktion, klappt. Aber Ctrl-Klick aktiviert das Kontext-Menu. Ginge es, stattdessen Cmd oder Alt zu verwenden? (Wenn meine Maus über dem Kritzeltool ist und ich Cmd drücke, wird im Moment eine eckige Klammer-Auf [ gemalt.)
Zitieren
Wenn ich einen Buchstaben oder eine Zahl tippe, dann öffnet sich bei mir (im Firefox 27.0.1) das Eingabefeld für die Suche, also das was man sonst mit Strg+F öffnet. Der erste Buchstabe landet dann noch im Applet, die weiteren aber nur noch in der Sucheingabe. So ist die Funktion leider nicht zu gebrauchen.
Zitieren
Ich könnte mal von diversen Browsern Rückmeldungen zu Tastatureingaben brauchen: Wer mir da helfen will, könnt ihr mal auf die Testseite gehen. Dort sollte links oben "Werte: X X X X X X X X" stehen. Was steht da, wenn ihr 'A', 'SHIFT-A', 'STRG-A', '1' und '1' auf dem Nummernblock tippt?
Zitieren
(23.02.2014, 10:58)Maulef schrieb: Wenn ich einen Buchstaben oder eine Zahl tippe, dann öffnet sich bei mir (im Firefox 27.0.1) das Eingabefeld für die Suche, also das was man sonst mit Strg+F öffnet. Der erste Buchstabe landet dann noch im Applet, die weiteren aber nur noch in der Sucheingabe. So ist die Funktion leider nicht zu gebrauchen.

Jetzt habe ich die Lösung selbst gefunden. Unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Allgemein gibt es einen Haken "Suche bereits beim Eintippen starten", den muss man rausnehmen, dann funktioniert es.

Auf anderen Seiten ist die Funktion nützlich, da man Text ja eigentlich nur in Texteingabefeldern eingibt und ansonsten die Suchleiste starten kann, aber im Applet gibt man Text halt irgendwo ein und dann stört die Suchleiste.
Zitieren
(23.02.2014, 11:24)Maulef schrieb: Jetzt habe ich die Lösung selbst gefunden. Unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Allgemein gibt es einen Haken "Suche bereits beim Eintippen starten", den muss man rausnehmen, dann funktioniert es.

Ich denke, ich hab' inzwischen eine Lösung gefunden, dann brauchst du den Haken nicht mehr entfernen.
Zitieren
An alle bei denen die rote Schrift nicht zu einem grünen OK wird und bei denen "Initialisieren" nicht funktioniert oder die Seite neu läd: Ich hab' jetzt was am Code geändert. Könnt ihr (evtl. nach einem Shift-Reload) mal schauen, ob es jetzt tut?
Zitieren
(23.02.2014, 13:13)berni schrieb: Ich denke, ich hab' inzwischen eine Lösung gefunden, dann brauchst du den Haken nicht mehr entfernen.

Funzt, danke! Biggrin
Zitieren
firefox; windows xp
also: A und shift A: e65650xxxx
1: e49490xxxx
1 auf nummernblock: e97970e0350
Zitieren
(23.02.2014, 13:39)berni schrieb: An alle bei denen die rote Schrift nicht zu einem grünen OK wird und bei denen "Initialisieren" nicht funktioniert oder die Seite neu läd: Ich hab' jetzt was am Code geändert. Könnt ihr (evtl. nach einem Shift-Reload) mal schauen, ob es jetzt tut?

Chrome (Version 33.0.1750.117 m):
Die Schrift bleibt rot und die Seite lädt neu bei Initialisierung/Start, es hat sich nichts geändert.

Auf der Testseite:
A: e 65 65 0 e 97 97 97
Shift-A: e 65 65 0 e 65 65 65
1: e 49 49 0 e 49 49 49
1 (Num-Block): e 97 97 0 e 49 49 49
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.058 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.883 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.167 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.738 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste