Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(23.04.2013, 17:07)Statistica schrieb:
(23.04.2013, 15:54)flaemmchen schrieb: Ist eigentlich schon jemand fertig mit Suchen ???

Berni meinte bei der DSM, er wüsste selbst noch nicht, wieviel Rätsel es werden. Also ist es zur Zeit wie bei Hilberts Hotel: Alle sind gleich weit...Square

Na, dann bin ich mal gespannt was sich auf der Wiese noch so alles versteckt Tasty
Zitieren
Heute habe ich vermutlich den Rekord beim Verzählen gebrochen Clown
Zitieren
(24.04.2013, 19:52)Modesty schrieb: Heute habe ich vermutlich den Rekord beim Verzählen gebrochen Clown

Kann nicht sein, den halte ich seit ein paar Tagen. Smile
Zitieren
(24.04.2013, 22:04)HuDu schrieb:
(24.04.2013, 19:52)Modesty schrieb: Heute habe ich vermutlich den Rekord beim Verzählen gebrochen Clown

Kann nicht sein, den halte ich seit ein paar Tagen. Smile

Ich hoffe wir haben uns alle bei den Ostereiern genug verzählt, das uns das dann am Wochenende nicht passiert.
Zitieren
Zitat: Das 1. Über­raschungs­rätsel am Sonntag war für einige Teilnehmer nicht lösbar, da die Schrift zu klein (zum Teil nur noch ein Punkt, wenn überhaupt) angezeigt wurde. Wir haben uns deswegen entschieden, dieses Rätsel aus der Wertung zu nehmen.

Schade!
Ich habe mich extra kurz vor Mitternacht (nach der Quali Wink) noch an diesen wunderschönen Rundweg in Würfelform (4x4 Felder, 4 Würfelreihen übereinander) gesetzt.
Auch mir war die Auflösung zu klein.
Also habe ich zuerst ein Bildschirmfoto gemacht und es mir ausgedruckt. Das war leider nicht besonders hilfreich.
Dann habe ich in meinen Benutzereinstellungen die Größe des Applets geändert.
Jetzt musste ich zwar rauf- und runterscrollen, aber damit konnte ich alles gut erkennen und den Rundweg ohne Probleme lösen. Ok
Durch diese Umstände kommen bei mir mehrere Minuten zum eigentlichen Lösen dazu, aber ich habe einen guten Weg gefunden.
Diese Chance hatten alle Löser und hätten sie nutzen können.

Ich habe mich sehr gefreut, dass mal wieder ein so großes, so lang dauerndes Rätsel drankam.
Endlich mal wieder die Chance auf einige Pluspunkte im Rating.
Stattdessen wird es aus der Wertung genommen.
Aber doch nicht wirklich: In der Statistik der Fehlversuche wird es doch gewertet. Als ein Punkt unter den fehlerhaften und ungelösten Rätseln (statt extra gezählt zu werden, z.B. unterhalb der Summe).
Ich habe das Rätsel aber mit Freude und Erfolg gelöst! Smile
- Dafür werde ich jetzt bestraft, indem ich keine Punkte bekomme und mir dieses Rätsel vom Prozentsatz meiner fehlerfrei gelösten Rätsel abgezogen wird. Oops Dead

Sad und Angry
Claudia Pingu
Zitieren
Ja, ich habe auch einige Minuten gebraucht um in den Einstellungen die passende Auflösung einzustellen, da ich davor nichts gesehen habe. Praktischer wäre das irgendwo auch direkt beim Applet dann ändern zu können. Aber dass das Rätsel komplett aus der Wertung kommt verstehe ich so auch nicht. Immer nur die Rätsel bei denen es darauf ankommt wer schneller mit der Maus ist oder gar einen Touchscreen hat. Etwas anspruchsvollere Rätsel gibts selten und wenn dann kommen sie offensichtlich aus der Wertung
Zitieren
Naja, schwer oder anspruchsvoll war es ja nun nicht unbedingt, es reichten die grundlegendsten Rundweg-Schlussweisen. Es war halt einfach nur groß. Gerade bei Rundwegen gabs da schon ganz andere Nüsse.
Zitieren
Eigentlich verstehe ich es auch nicht so recht. Entweder man bietet solche Rätsel aus diesen Gründen gar nicht erst an oder man gibt gleich Hinweise fürs bessere Erkennen. Aber dann nachträglich rausnehmen? (Weil sich Einige beschwert haben?)

Naja, für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber ist bernis Entscheidung.
Zitieren
(29.04.2013, 13:30)Statistica schrieb: Eigentlich verstehe ich es auch nicht so recht. Entweder man bietet solche Rätsel aus diesen Gründen gar nicht erst an oder man gibt gleich Hinweise fürs bessere Erkennen. Aber dann nachträglich rausnehmen? (Weil sich Einige beschwert haben?)

Naja, für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber ist bernis Entscheidung.

Das mit dem "Nichtanbieten" ist so ein Sache. Ich kann mir die Rätsel ja vorher selber nicht anschauen, sonst könnte ich nicht mehr mitmachen. Das heißt, ich wusste das vorher auch nicht, dass das Rätsel zu groß wird. Gerade bei den Treppen vertut man sich da leicht, wenn man nur liest: 4 Stufen, Größe 4.

Ich hab' aber jetzt die Standardgröße für die Applets auf 600x800 geändert. Damit sollten in solchen Fällen die, die den Trick mit dem Verstellen der Appletabmessungen nicht kennen, auch keine Probleme mehr haben.

Wenn es übrigens nur einen betroffen hätte, hätte ich nur diesen aus der Wertung genommen, aber es haben sich fast ein Dutzend Leute bei mir beschwert (und da muss ich annehmen, dass es auch noch weitere Leute gibt, die es betrifft, die sich aber nicht melden) und auch die Anzahl der Fehlversuche war übermäßig groß.

Ich finde, das muss man mir zugestehen, dass ich, wenn ich sehe, dass ein Rätsel völlig ungeeignet war, auch die Wertung rausnehme.
Zitieren
Ich dachte, das liegt bei mir nur an meinen schlechten Augen.

Ich hatte das Rätsel gelöst, zumindest dachte ich das, mit viel Anstrengung, weil ich die Zahlen nicht lesen konnte. Nach dem zweiten Fehlversuch habe ich dann auch das Applet vergrößert und siehe da, die vermeintliche 1 war eine 3.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.672 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 31.078 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.000 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.526 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.604 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste