Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(10.04.2013, 09:08)CHalb schrieb: Nein, gestern früh. Inzwischen normaler Tagesablauf: Zuhause ausdrucken, in der U-Bahn aufm Weg ins Büro lösen und da die Lösung eingeben.

Hmm. Merkwürdig. Ich hab' den Datenbankeintrag jetzt einfach mal entsprechend geändert...
Zitieren
Ich bin jeden Tag wieder freudig überrascht, wie viele verschiedene Arten von Ostereiern es so gibt. Cook
Und ich bin schon sehr gespannt auf morgen... Smile Ok
Zitieren
Danke Berni, bei mir funktionierte es heute wieder problemlos.
Zitieren
(06.04.2013, 10:11)Liquidiz0r schrieb: Andere Frage: Seit Kurzem (will heißen September 2012 Rolleyes ) gibt es die Rätselart Inseln und ich bin immer noch unglaublich schlecht darin. Während anscheinend der Großteil die Dinger spielend unter einer Minute fertigbringt (max.), sitze ich da immer mehrere Minuten dran. Das ist insofern ärgerlich, weil ich mir schon sicher kann, dass ich danach jedes Mal im Rating abstürze. Überspringen will ich die Rätsel auch nicht, weil ich mich ja darin üben will und sie auch Spaß machen. Da es ein strategisches Problem meinerseits zu sein scheint: Hat irgendjemand brauchbare Tipps für diese Rätselart? Würd mich freuen. Square

Beim gestrigen Ü-Rätsel 2 ging es mir genau so wie Dir: ich konnte gerade mal fünf oder sechs Wasserfelder sicher bestimmen, dann kam ich nur noch mit Ausprobieren weiter. Mir ist das Rating einigermaßen egal, aber dumpfes Durchprobieren macht wenig Spass. Liebe Meister der Inseln, würdet Ihr Eure Tricks mit uns teilen?
Zitieren
Echte Tricks hab ich glaub ich nicht zu bieten. Ich hab mich gestern auch etwas schwer mit dem Rätsel getan. Ich hab eine Bildfolge zusammengestellt mit Gelb=Weiß und Grau=Schwarz.

Nicht ganz einfach zu sehen war für mich im zweiten Bild, dass die mit einem grünen Kreis markierten Felder weiß sein müssen. Die Gegenannahmen führen recht schnell zu Widersprüchen. Deutlicher war für mich danach, dass im dritten Bild die markierten Felder schwarz sein müssen; anderenfalls führt das Zusammenhängenmüssen der schwarzen Felder schnell zum Widerspruch.

Naja, und das war's dann eigentlich. Der Zwischenstopp im vierten Bild ist kein echter solcher. Und im fünften Bild kommt man bestimmt auch anders zum nahen Ziel. Auf das markierte Feld käme nur die 3 und dann hängen die schwarzen Felder nicht zusammen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich fühle mich auch noch nicht so richtig wohl mit Inselrätseln, gestern haben bei mir zwei Ansätze zum Erfolg geführt: 1. die 3 schwarzen Felder der zweiten Zeile (die vermutlich jeder sofort eintragen kann), müssen nach unten raus verbunden werden, oben lang würden sie um die 6 rumgehen und dann wäre für diese nicht mehr genug Platz. (Daß sie auch rechts rum gehen könnten, habe ich erst jetzt beim Schreiben gesehen - da hatte ich wohl Glück, das dem nicht so war.) 2. Das habe ich (sicherlich hier im Forum) vor kurzem gelesen, das Inselrätsel nach Gefühl ausgefüllt werden. Das habe ich dann auch mal versucht, war damit ziemlich erfolgreich (Top 50), aber ein richtig gutes Gefühl hatte ich nicht, sondern hätte lieber einen logischen Weg gesehen. Daher danke an Christian für die erneute Erklärung (er hat mir schon mal eines erklärt). Love
Zitieren
Vielen Dank Euch Beiden!

Ich hatte am Anfang noch zwei weitere Wasserfelder unten rechts identifiziert, die nicht nah genug an irgendeiner Zahl lagen. Das brachte aber auch keinen entscheidenden Fortschritt. Die Schlüsse, die CHalb in Schritt 2 gefunden hat, waren mir leider entgangen. :-(
Zitieren
(10.04.2013, 22:18)pin7guin schrieb: Und ich bin schon sehr gespannt auf morgen... Smile Ok

Tja, leider war gestern im "Real Life" so viel los, dass mir die Ostereier erst nach Mitternacht wieder eingefallen sind... Oops Upsidedown

Der Vorteil: Jetzt darf ich ZWEI Tage länger Ostereier-Rätsel lösen als die 25, die pünktlich am Ostersonntag begonnen und seitdem täglich Rätsel-Eier gesucht haben. Clown Ok
Zitieren
Die Ostereier sind einfach nur toll. Vielen Dank Berni. Die heutige Variante hat mir besonders gefallen.
Zitieren
(13.04.2013, 17:02)cornuto schrieb: Die heutige Variante hat mir besonders gefallen.

Da bin ich ja gespannt! Silent

Und bei meiner heutigen Variante kann ich nur sagen:
Gut, dass die Rätsel-Ostereier nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen - da würde es sonst langsam ziemlich eng... Biggrin Wink Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.336 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 43.658 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.369 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 4.052 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.889 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste