Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(04.07.2011, 14:20)berni schrieb: Klingt beides eher unplausibel. Das Applet läd eine Datei mit dem Rätsel herunter. In dieser Datei stehen diese Texte. Da sich an der Datei nichts geändert hat, sollten da auch keine unterschiedlichen Angaben kommen...

Benutzt du im Text der Beschreibung des Rätsels vielleicht eine globale Variable, evtl. aus Versehen? Oder besser gesagt eine Eigenschaft eines Objekts, das beim Tageswechsel nicht zerstört und neu generiert wird. Vielleicht ist sie aus irgendeinem unerwarteten Grund nicht überschrieben worden? Ich nehme an, dass du nicht für jede Größe einen eigenen Text hast.
Zitieren
(04.07.2011, 16:57)Dandelo schrieb: Benutzt du im Text der Beschreibung des Rätsels vielleicht eine globale Variable, evtl. aus Versehen? Oder besser gesagt eine Eigenschaft eines Objekts, das beim Tageswechsel nicht zerstört und neu generiert wird. Vielleicht ist sie aus irgendeinem unerwarteten Grund nicht überschrieben worden? Ich nehme an, dass du nicht für jede Größe einen eigenen Text hast.

Dürfte eigentlich nicht sein; aber bei Computern weiß man ja nie...
Zitieren
ich hatte beim rätsel grad (pyramide) wieder mal das problem, dass das applet mitten beim lösen für mehrere sekunden gar nicht reagiert hat. ich weiß, mein rechner ist im zweifelsfall dran schuld, aber früher (also man per klick die quali runterstellen konnte) gings ja auch^^
vor ein paar tagen musste ich sogar das gesamte applet neu laden, weil es nicht mehr reagiert hatte und dann einheitlich blau geworden ist...

Naphthalin
Zitieren
(07.07.2011, 23:11)Naphthalin schrieb: ich hatte beim rätsel grad (pyramide) wieder mal das problem, dass das applet mitten beim lösen für mehrere sekunden gar nicht reagiert hat. ich weiß, mein rechner ist im zweifelsfall dran schuld, aber früher (also man per klick die quali runterstellen konnte) gings ja auch^^
vor ein paar tagen musste ich sogar das gesamte applet neu laden, weil es nicht mehr reagiert hatte und dann einheitlich blau geworden ist...

Welches Java benutzt du denn?
Zitieren
Hallo,

ging es nur mir so oder gibt es noch mehrere, die sich beim heutigen Kakuro schwer taten, die Ziffern zu lesen?
Es war für mich sehr schwer, die 3, 8, 23, 28, 33, 38 jeweils voneinander zu unterscheiden...
Gibt es eine Möglichkeit, das Applet zu vergrößern? Irgendeine Tastenkombination oder so?

Danke!
Zitieren
(11.08.2011, 12:24)nicole schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, das Applet zu vergrößern? Irgendeine Tastenkombination oder so?

Yes, go to Benutzerkonto, Einstellungen. You will find something called Appletabmessungen, that you can modify to your particular need.

Zitieren
Es ist zum verrückt werden. Zwei "Sekundenrätsel", und beide Male versagt meine Maus, indem sie aus unerklärlichen Gründen einfach blockiert und gefühlte Minuten keine Eingaben mehr erlaubt. Muss mir wohl für zuhause mal eine neue Hardware zulegen, sonst kann man mit den Zeiten hier nicht wirklich mithalten. Diesen Frust musste ich einfach mal los werden, weil die mühsam erkämpften Punkte der vergangenen Woche nun mit einem Male wieder weg sind.
Zitieren
Mach dir keine Hoffnungen, mit manchen Zeiten kann man auch mit moderner Hardware nicht mithalten...
Zitieren
Wenn der Hausigel so weiter macht, geht er bald nicht mehr als Igel durch. Wink

Ich ziehe jedenfalls (wieder einmal) den Hut und freue mich riesig auf die WM. Das verspricht Spannung pur.
Zitieren
Ich werde es überleben. Ab morgen geht es hoffentlich wieder aufwärts. Na klar, einige Zeiten (vergl. Pyramide von heute ) sind einfach unglaublich. Toll, und ich dachte Hausigel hat sich insbes. auf Hochhäuser spezialisiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 912 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 26.832 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.493 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.040 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.044 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste