Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Ich habe das Rätsel nicht mehr, aber ich kann dir versichern, es war rein logisch lösbar. Ich hab mich nach ca. einem Drittel für eine Fallunterscheidung entschieden (natürlich für den falschen Fall zuerst...).

Nach dem Abgeben hab ich nochmal von vorn angefangen, und nach der Logik gesucht, und kam auch durch. Hab aber länger gebraucht als beim ersten Versuch, trotz dass ich einige Ansatzpunkte schon kannte.

Wenn ich mir sicher sein könnte, das keine Fallunterscheidung nötig ist, würde ich auch keine machen, selbst wenn die Zeit schlechter ist. Aber berni hat ja geschrieben, dass er manchmal solche Rätsel dabei haben möchte, weil sonst immer nur die begrenzte Zahl von Strategien zum Zuge kommen kann, die er zu dem jeweiligen Rätsel zufällig kennt.
Zitieren
Ja, es war im Nachhinein gar nicht soooo schwer. Ich habe viel zu früh Fallunterscheidungen gemacht (dazu verleitet das Applet irgendwie...) und dabei muss ein Fehler passiert sein. Nachdem dann alle Fälle zu Widersprüchen geführt haben, wusste ich aber, dass da ein Einstieg war, den ich am Anfang übersehen hatte. Es war immer noch schwer, ging aber geradlinig durch. Kaum zu glauben, dass das computergeneriert war.
Zitieren
Also wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich sagen, daß man den heutigen Rundweg niemals in 32 Sekunden lösen kann...
Zitieren
Ich hätte glaube ich arge Schwierigkeiten, eine vorliegende korrekte Lösung in der Zeit abzumalen.
Zitieren
(31.01.2011, 12:54)uvo schrieb: Also wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich sagen, daß man den heutigen Rundweg niemals in 32 Sekunden lösen kann...

Naja, ich erreiche Deine Zeiten in der Regel ja noch nicht einmal wenn ich die Lösung kenne. Da siehste mal, wie es uns so geht Wink

Aber echt flinke Finger, der Herr Snyder, Kompliment Square
Zitieren
"Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

Nur so aus Neugier - was wäre denn eigentlich ein erwarteter Fehler? Smile
Zitieren
Ah, ich bin also wenigstens nicht der Einzige... Biggrin

Ich hab so das Gefühl, in diesem Fall hat nicht einmal Berni den Fehler erwartet Wink.
Zitieren
(01.02.2011, 00:02)uvo schrieb: Nur so aus Neugier - was wäre denn eigentlich ein erwarteter Fehler? Smile

Mindestens zwei Fehlversuche beim nächsten Slalom...

Zitieren
(01.02.2011, 00:02)uvo schrieb: "Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

Inzwischen habe ich den Fehler gefunden: Fehlerhafte Parameter beim Erstellen des Dominos... Jetzt heißt es Warten, bis das Ersatzrätsel erstellt ist. Dominos dauern leider oft einige Zeit...

Zitat:Nur so aus Neugier - was wäre denn eigentlich ein erwarteter Fehler? Smile

"Bei der Datenübertragung ist ein Fehler passiert. Bitte versuchen Sie es erneut."
Zitieren
(23.12.2010, 14:06)Pyrrhon schrieb: Ich hänge mich mal zum Fenster raus, da ist es beim Neinerlaa-Kochen nicht so heiß, und sage, der erste 6x6 Doppelblock wird unter 30 sek. gelöst. Denkste nicht?

Pyrrhon

(23.12.2010, 15:06)berni schrieb: OK. Ich wette dagegen! Biggrin

(23.12.2010, 15:14)Pyrrhon schrieb: Okay,

wer verliert macht für das Rätselportal ein Anfängerpuzzle zum Doppelblock. Einverstanden?

(23.12.2010, 16:49)berni schrieb: OK. Einverstanden.

Die beste Zeit 1:46 min, da habe ich die Wette wohl verloren.

[Bild: doppelblock.png] Pyrrhon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.785 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 31.973 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.078 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.587 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.675 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste